rumburak
Goto Top

Useradministration Frage zu W2K

Hallo!

Folgende Dinge sollen hier verwirklicht werden, evtl hat jemand Tipps und Tricks für mich:

User sollen, wenn sie sich 90 Tage nicht angemeldet haben automatisch gesperrt werden.
Passwörter sollen nur max 30 Tage gültig sein, anschliessend muß der User sich ein neues machen.

Passwörter dürfen nicht wie Passwort1, Passwort2, Passwort3 änderbar sein, sondern sollen sich in mindestens 4 Stellen völlig unterscheiden..

User sollen nach 6 Anmeldeversuchen zeitbeschränkt gesperrt werden... 1/2 Stunde..

So nun warte ich mal auf Eure Kommentare und Vorschläge face-wink
Gruß
Christoph

Content-Key: 1493

Url: https://administrator.de/contentid/1493

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Jul 09, 2004 at 09:01:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter NT 4.0 kannst du das im Benutzermanager unter den Richtlinien für die Konten einstellen. Teile uns doch mal dein Betriebssystem mit.

Gruß
Michael
Member: das-omen
das-omen Jul 09, 2004 at 09:07:13 (UTC)
Goto Top
Hi!


Ist der W2k Domänen Controller? Wenn ja kannst du in den Benutzer Profilen sowie in der default Domane Policy die gewünschten Einstellungen erledigen.


Tschau

das Omen
Member: rumburak
rumburak Jul 09, 2004 at 09:45:59 (UTC)
Goto Top
Moin!

Windows 2000 und Windows 2003 Server...
Gruß
Christoph
Member: das-omen
das-omen Jul 09, 2004 at 10:00:10 (UTC)
Goto Top
Hi!

Domänen controller oder nicht?


Tschau


Das Omen
Member: rumburak
rumburak Jul 09, 2004 at 10:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ja ist Domänencontroller!

Gruß
Christoph
Member: das-omen
das-omen Jul 09, 2004 at 11:08:58 (UTC)
Goto Top
Hi!


Dann öffne die Konsole Active Direktory Benutzer und Gruppen. Dort stehen alle Konten der User drin. Ausserdem findest du dort auch die Default domane Policy dort kannst du auch noch einiges einstellen.


Tschau

Das Omen