anokkona
Goto Top

Userbereich für webpage erstellen

Hallo Mitteinander

Gerade zum Anfang ich habe KEINE Erfahrung mit Javaskript etc.


Ich habe eine kleine Page, ich möchte nun eine seite machen, bei der man nach Benutzername Passwort gefragt wird, und anschliesend auf eine Textseite weitergeleitet wird. Dabei wird jeder einzelne auf eine andere von mir bestimmte Site geleitet.

Wäre gut wenn es dann noch ein Punkt zum Anmelden gäbe, wo man den gewünschten Usernamen Passwort und eMail angeben muss, wobei auch gleich überprüft wird ob der name schon vergeben ist...


Ich habe lange gegoogelt, leider erfolglos, hat vieleicht gleich jemand ein Skript bereit, geht das mit Javaskript, oder wie soll ich das anstellen???


Vielen Dank für eure Antworten.


LG AnoK

Content-Key: 113134

Url: https://administrator.de/contentid/113134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 02.04.2009 um 22:25:21 Uhr
Goto Top
Moin,

Pkt. 1) Ich würde das ganze in PHP machen - mit einer kleinen MySQL-Datenbank im Hintergrund.

Allerdings - und das ist Pkt. 2 - ist das zwar im grundsatz recht simpel (die Login-Seite besteht aus 2 Textzeilen, eine als Text eine als Password, und einem Senden-Button... Diese gibt den Wert der beiden Felder an ein PHP-Script, dort wird in der Datenbank nachgeguckt ob der User vorhanden und das Passwort richtig ist -> wenn ja die neue Seite nehmen und als Header senden) - aber es ist hier trotzdem etwas Vorsicht geboten. Denn soweit du Benutzer-Interaktionen zulässt musst du auch immer mit möglichen Angriffsversuchen rechnen (ganz davon abgesehen: Die Benutzer-Registrierung kann auch etwas komplexer sein - je nachdem was dein Projekt am Ende genau machen soll).