micomido
Goto Top

Userprofilprobleme NT 4.0 - XP

Halli Hallo.

Vielleicht hat jemand ja so etwas schonmal erlebt.

Ein Netzwerk, einst NT 4.0 Domäne, soll auf XP umgestellt werden. Bisher sind nicht alle Clients auf XP umgestellt und nun, im Zuge des Mischbetriebs, gibt es Probleme mit den Benutzerprofilen.

Sie werden oft gar nicht geladen. Oder aber sie werden geladen, dann fehlen jedoch alle Einstellungen wie z.B. Outlook-Konfigurationen etc...
Auffällig ist die NTUSER.DAT geworden, die mit der Zeit immer .tmp.tmp.tmp usw... als Namenserweiterung bekommt.

Also ich würde gerne wissen wollen, woran das alles liegen kann/liegt.

Spontan fällt mir nur ein, dass es ja Unterschiede in den Speicherpfaden bei den jeweiligen Betriebssystemen giebt.

Über Hilfe/Denkanstöße etc würde ich mich sehr freuen.

MfG!

Content-Key: 72710

Url: https://administrator.de/contentid/72710

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: speedhub
speedhub Nov 05, 2007 at 16:44:26 (UTC)
Goto Top
Das mit den Speicherpfaden ist es nicht allein.
Du schreibst ehemalige NT4 Domäne, soll Sie mit einem NT4-PDC weiterlaufen?
Eine NT4 Domäne mit einem PDC und einem BDC einerseits und eine W2000-Domäne mit mehreren möglichen PDC und der Active Directory die sich repliziert usw. das sind unterschiedliche Generationen.
Den PDC umzustellen ist schon nicht einfach. Aber die XP-Clients auf einer NT Domäne laufen zu lassen, nää, das würde ich nicht machen. XP ist wohl eher für W2000/ W2003 gemacht.
Meiner Meinung nach kommst Du so aus den Problemen nicht heraus.
Für eine Domäne aus XP-Clients würde ich W2003 Server installieren und erst danach die Clients umstellen.

Speedhub
Member: Micomido
Micomido Nov 05, 2007 at 18:19:46 (UTC)
Goto Top
isn W2k3 Server. Und im Moment sind halt noch viele Clients auf NT. Einige nun aber schon XP und der Trend soll nach XP only gehen.