VB.NET - Variable aus Textbox in Progressbar ausgeben
Hallo liebe Programmier,
mich plagt seit gestern ein kleines Problem :
Ich habe mir eine kleine Prozedur geschrieben mit der ich eine Textdatei in einzelne Textboxen ausgeben. Ich würde z.B. gerne den Wert txt_change_anzahl in eine Progressbar anzeigen lassen.
Private Sub lst_bestand_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lst_bestand.SelectedIndexChanged
If lst_bestand.SelectedIndex < 0 Then
Return
End If
Dim auswahl As String = li(lst_bestand.SelectedIndex)
Dim tab() As String = auswahl.Split(";"c)
txt_change_id.Text = tab(0)
txt_change_name.Text = tab(1)
txt_change_ort.Text = tab(2)
txt_change_anzahl.Text = tab(3)
End Sub
So richtig will es einfach nicht klappen. Einfach progressbar_anzahl.value = txt_change_anzahl wäre wohl zu einfach gewesen
Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tipp für mich.
Dank euch im Voraus
Termiman
mich plagt seit gestern ein kleines Problem :
Ich habe mir eine kleine Prozedur geschrieben mit der ich eine Textdatei in einzelne Textboxen ausgeben. Ich würde z.B. gerne den Wert txt_change_anzahl in eine Progressbar anzeigen lassen.
Private Sub lst_bestand_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lst_bestand.SelectedIndexChanged
If lst_bestand.SelectedIndex < 0 Then
Return
End If
Dim auswahl As String = li(lst_bestand.SelectedIndex)
Dim tab() As String = auswahl.Split(";"c)
txt_change_id.Text = tab(0)
txt_change_name.Text = tab(1)
txt_change_ort.Text = tab(2)
txt_change_anzahl.Text = tab(3)
End Sub
So richtig will es einfach nicht klappen. Einfach progressbar_anzahl.value = txt_change_anzahl wäre wohl zu einfach gewesen
Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tipp für mich.
Dank euch im Voraus
Termiman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296870
Url: https://administrator.de/contentid/296870
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja, überleg doch mal: Einen String-Wert einer Eigenschaft zuzuweisen die einen Integer-Wert erwartet, das kann ja nicht gut gehen. Also konvertiere den Textwert deiner Textbox in einen Integer CInt(txt_change_anzahl.Text) und weise das Ergebnis dann der Value-Eigenschaft der Progressbar zu.
Aber hier weis ja keiner was in deiner Textbox überhaupt für Werte stehen ...
Außerdem natürlich nicht vergessen die min und max Werte in den Eigenschaften der PB entsprechend zu definieren.
fk
Aber hier weis ja keiner was in deiner Textbox überhaupt für Werte stehen ...
Außerdem natürlich nicht vergessen die min und max Werte in den Eigenschaften der PB entsprechend zu definieren.
fk