Vb.net Webbrowser Textbox ansteuern, Text reinschreiben, Enter drücken
hallo
ich möchte an dieser Textbox
eine zeichenfolge eintragen und anschließend mit
<code vb>sendkeys.sendwait(chr(13)) bestätigen.
Mit <code vb>sendkeys.sendwaut(zeichenfolge & chr(13)) dauerts zu lang und ist es zu schlecht.
Wie kann ich das Teil dann ansprechen?
Bei Google funktioniert ja super mit <www.youtube.com/watch?v=AV2tk2FTM0g&t=181 dem>, aber wie mache ichs da?
Bin erst 14 (gestern geworden!), programmiere auch schon ein Jahr, aber ich finde echt nichts dazu...
P.S. Ja die Homepage www.google.com ist mir bekannt -
Was soll ich machen?
mfg CHris
ich möchte an dieser Textbox
<input type="password" class="stylepwd" name="login:command/password" size="12" maxlength="12" id="pass">
<code vb>sendkeys.sendwait(chr(13)) bestätigen.
Mit <code vb>sendkeys.sendwaut(zeichenfolge & chr(13)) dauerts zu lang und ist es zu schlecht.
Wie kann ich das Teil dann ansprechen?
Bei Google funktioniert ja super mit <www.youtube.com/watch?v=AV2tk2FTM0g&t=181 dem>, aber wie mache ichs da?
Bin erst 14 (gestern geworden!), programmiere auch schon ein Jahr, aber ich finde echt nichts dazu...
P.S. Ja die Homepage www.google.com ist mir bekannt -
Was soll ich machen?
mfg CHris
Habs jetzt geschafft! Ohne eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191020
Url: https://administrator.de/contentid/191020
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Sowas erledigt man üblicherweise über einen WebRequest.
Dabei solltest du die Webseite untersuchen und die POST (bzw. GET) Parameter anschauen.
Diesen Post und die Parameter mit entsprechenden Werten sendest du via .NET WebRequest an den Host.
Die zurückgesendeten Daten kannst du dann entsprechend auswerten.
Dabei solltest du die Webseite untersuchen und die POST (bzw. GET) Parameter anschauen.
Diesen Post und die Parameter mit entsprechenden Werten sendest du via .NET WebRequest an den Host.
Die zurückgesendeten Daten kannst du dann entsprechend auswerten.
Grundsätzlich musst du dir anschauen, welche Parameter gesendet werden.
Für Firefox gibts zB das Addon HttpFox.
Mit diesem siehst du, welche Daten gesendet werden.
zB für den Aufbau dieser Seite ein PHPSESSID Cookie.
Beim Absenden einer Form. Wie zB ein Login werden die eingegeben Daten (User und Pw) üblicherweise via Post request und Post Parameter gesendet.
Die können zB lauten:
benutzer=dieter&kennwort=passw0rt
Diesen Request musst du nachbauen, ggf. Cookies auslesen und bei den nächsten Requests wieder mitsenden.
Für Firefox gibts zB das Addon HttpFox.
Mit diesem siehst du, welche Daten gesendet werden.
zB für den Aufbau dieser Seite ein PHPSESSID Cookie.
Beim Absenden einer Form. Wie zB ein Login werden die eingegeben Daten (User und Pw) üblicherweise via Post request und Post Parameter gesendet.
Die können zB lauten:
benutzer=dieter&kennwort=passw0rt
Diesen Request musst du nachbauen, ggf. Cookies auslesen und bei den nächsten Requests wieder mitsenden.