VBA Excel Multipage - Inhalt einer dynamisch erzeugten Page erstellen?
Hallo Zusammen,
ich habe innerhalb eines kleinen VBA-Programmes in Excel eine Multipage, deren Seiten dynamisch während der Laufzeit erzeugt werden. Welche Seiten erzeugt werden hängt von einer vorherigen Auswahl ab. Nun weiss ich aber nicht, wie ich den Inhalt dieser Pages erstellen kann.
Vielleicht hat jemand ein bisschen Beispielcode dafür.
Vielen Dank schon mal
Mabue
ich habe innerhalb eines kleinen VBA-Programmes in Excel eine Multipage, deren Seiten dynamisch während der Laufzeit erzeugt werden. Welche Seiten erzeugt werden hängt von einer vorherigen Auswahl ab. Nun weiss ich aber nicht, wie ich den Inhalt dieser Pages erstellen kann.
Vielleicht hat jemand ein bisschen Beispielcode dafür.
Vielen Dank schon mal
Mabue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172541
Url: https://administrator.de/forum/vba-excel-multipage-inhalt-einer-dynamisch-erzeugten-page-erstellen-172541.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo mabue88!
Obwohl ich den Sinn des Ganzen nicht so ganz verstehe, zumal eine MultiPage beim erstellen schon eine Page("Page1") und Page("Page2") enthält und Du mit Deinem Code zusätzlich noch eine Page("Übersicht") und nochmals eine Page("Page1") erstellst?
Destotrotz, gib der TextBox beim Erstellen einen Namen mit:
Dann könntest Du die TextBox z.B. so ansprechen
Gruß Dieter
Obwohl ich den Sinn des Ganzen nicht so ganz verstehe, zumal eine MultiPage beim erstellen schon eine Page("Page1") und Page("Page2") enthält und Du mit Deinem Code zusätzlich noch eine Page("Übersicht") und nochmals eine Page("Page1") erstellst?
Destotrotz, gib der TextBox beim Erstellen einen Namen mit:
1
With .Add("Forms.Textbox.1", "MyTextBoxName")
Dann könntest Du die TextBox z.B. so ansprechen
1
2
3
4
5
2
3
4
5
Dim MyText As string
MultiPage1.Pages("XY").Controls("MyTextBoxName").Text = "Test"