VBA Excel - Text generieren
Hallo an alle,
ich bin gerade am versuchen in VBA ein Script zu erstellen, das automatisch MS Excel öffnet und einen beliebigen Text generiert.
Jedoch finde ich nicht so wirklich einen Anfang. Es hapert schon beim Erstellen eines Files.
Ich bin über jeden kleinen Tipp dankbar.
Gruß,
unkwownuser
ich bin gerade am versuchen in VBA ein Script zu erstellen, das automatisch MS Excel öffnet und einen beliebigen Text generiert.
Jedoch finde ich nicht so wirklich einen Anfang. Es hapert schon beim Erstellen eines Files.
Gruß,
unkwownuser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 14.08.2009 um 17:32:55 Uhr
Eigentlich hätte ich diesem Beitrag -schon weil voraussichtlich ein Dutzend Nachfragen zur Problemklärung nötig sein werden - sofort in die Tonne kloppen sollen.
Zu spät - aber bewerten werde ich noch.
Zu spät - aber bewerten werde ich noch.
Content-ID: 122771
Url: https://administrator.de/contentid/122771
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin unkwownuser,
willkommen im Forum.
Entweder "sich freuen über" oder "dankbar sein für" etwas.
Kannst Du mal bitte erläutern, was Du mit "einen beliebigen Text generieren" zu skizzieren versuchst?
Soll dieser Text in eine neue Arbeitsmappe oder auf den Bildschirm oder als Menetekel an die Wand geschrieben werden?
Grüße
Biber
willkommen im Forum.
Niemand kann über einen Tipp dankbar sein.Entweder "sich freuen über" oder "dankbar sein für" etwas.
Kannst Du mal bitte erläutern, was Du mit "einen beliebigen Text generieren" zu skizzieren versuchst?
Soll dieser Text in eine neue Arbeitsmappe oder auf den Bildschirm oder als Menetekel an die Wand geschrieben werden?
Grüße
Biber
Hallo unnownuser und auch von mir ein Willkommen!
Wie "frei" soll denn der Text sein, und seit wann ist "Textverarbeitung" eine Excel-Spezialität?
Soll auch der Dateiname und der Speicherort vom Script "frei" gewählt werden? Möchtest Du in diesem Fall einen Hinweis darauf, wo das Ergebnis zu finden ist?
Grüße
bastla
Wie "frei" soll denn der Text sein, und seit wann ist "Textverarbeitung" eine Excel-Spezialität?
Soll auch der Dateiname und der Speicherort vom Script "frei" gewählt werden? Möchtest Du in diesem Fall einen Hinweis darauf, wo das Ergebnis zu finden ist?
Grüße
bastla
Hallo unknownuser!
Magst Du nicht doch etwas weiter ausholen und erklären, von welcher Office-Anwendung (Excel oder nicht Excel) aus (da es ja VBA sein soll) gestartet wird?
Sofern es nicht der Geheimhaltung unterliegt könntest Du vielleicht sogar auch noch etwas über Stellenanzahl und Zeichenvorrat des Zufallstextes verraten ...
Grüße
bastla
Magst Du nicht doch etwas weiter ausholen und erklären, von welcher Office-Anwendung (Excel oder nicht Excel) aus (da es ja VBA sein soll) gestartet wird?
Sofern es nicht der Geheimhaltung unterliegt könntest Du vielleicht sogar auch noch etwas über Stellenanzahl und Zeichenvorrat des Zufallstextes verraten ...
Grüße
bastla