VBA Funktion geht nur einmal - Warum?
Hallo Gemeinde,
in meiner Access-Db habe ich folgende SUB im Endlosformular [Hardwareeingang]:
Diese Sub ist aber nur einmal und auch nur nachdem das Formular neugeöffnet wurde ausführbar.
Eine weitere Sub, gleichen codes (lediglich die ausgabe ist eine andere) wird NICHT ausgeführt nachdem die vorstehende Sub ausgeführt wurde.
hat jemand eine Lösung, das beide Sub's immer bei ButtonClick ausgeführt werden?
in meiner Access-Db habe ich folgende SUB im Endlosformular [Hardwareeingang]:
Private Sub Daten_copy_Click()
On Error GoTo Err_Daten_copy_Click
Dim stLinkCriteria As String
Dim data As New DataObject
Dim rn, compname, LieferDate, serialno, scopyString As String
Dim rs As DAO.Recordset
Set rs = Forms!Hardwareeingang.RecordsetClone
If Not rs.EOF Then
rs.MoveFirst
Do While Not rs.EOF
scopyString = scopyString & rs!Lieferdatum & ", " & rs!RFQNummer & ", " & rs!Rechnername & ", S/N: " & rs!Seriennummer & vbCrLf
rs.MoveNext
Loop
rs.Close
data.settext scopyString
data.putinclipboard
End If
Exit_Daten_copy_Click:
Exit Sub
Err_Daten_copy_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Daten_copy_Click
End Sub
Diese Sub ist aber nur einmal und auch nur nachdem das Formular neugeöffnet wurde ausführbar.
Eine weitere Sub, gleichen codes (lediglich die ausgabe ist eine andere) wird NICHT ausgeführt nachdem die vorstehende Sub ausgeführt wurde.
hat jemand eine Lösung, das beide Sub's immer bei ButtonClick ausgeführt werden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9461927723
Url: https://administrator.de/contentid/9461927723
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @hipfzwirgel:
Definiere bitte mal "nicht ausgeführt".Eine weitere Sub, gleichen codes (lediglich die ausgabe ist eine andere) wird NICHT ausgeführt nachdem die vorstehende Sub ausgeführt wurde.
Kommt eine Fehlermeldung wenn Du auf den Button klickst? endet sie mit einer msgbox mit Fehler?, passiert nix?
Mach doch mal einen Breakpoint in Zeile 10 und schaue wo er langläuft.
Stefan