Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBA . PasteSpecial

Mitglied: Actares

Actares (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2016 um 13:19 Uhr, 1486 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo VBA Sezialisten,

In sache VBA bin ich noch ein Anfänger und ich versuche aus eine Excel Sheet Inhalte in ein zweites Sheet zu kopieren (soweit klapt es noch) jedoch möchte ich nur den Wert und nicht die Formatierung und nicht die Formel. Da fängt die schwirigkeit an.

Laut Anleitungen aus Foren müsste es so funktionieren:

Worksheets("Overview Tabelle").Range("L2").Copy _
Destination:=Worksheets("Summary").Range("A3:C3").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False

Worksheets("Overview Tabelle").Range("B2").Copy _
Destination:=Worksheets("Summary").Range("D3").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False

Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren "Syntaxfehler"
Markiert "Paste" bei :=xlValues " Erwartet:Anweisungsende

Kann mir jemand helfen und sagen wie es richtig sein muss?

Danke schon mal im Vorraus!

Gruss
Actares
Mitglied: colinardo
12.08.2016, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hallo Actares,
du hast da was doppelt gemoppelt was so nicht geht. Du musst hier in zwei Schritten erst kopieren und dann im Range per "PasteSpecial" einfügen:
01.
Worksheets("Overview Tabelle").Range("L2").Copy
02.
Worksheets("Summary").Range("A3:C3").PasteSpecial Paste:=xlValues
03.
Application.CutCopyMode = False
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Actares
12.08.2016 um 13:42 Uhr
Hi Uwe

Danke fürDdeine schnelle Antwort.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Grösse haben"
Debugg Markiert:
"Worksheets("Summary").Range("A3:C3").PasteSpecial Paste:=xlValues"

Hast du auch eine lösung für dies?

Beste Grüsse
Dan
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.08.2016 um 13:50 Uhr
Klar der Zielrange stimmt hier natürlich nicht...
01.
Worksheets("Summary").Range("A3").PasteSpecial Paste:=xlValues
Bitte warten ..
Mitglied: Actares
12.08.2016 um 14:07 Uhr
Ja das ist die Halbe Lösung

Wenn ich den Range auf A3 setze und die verbundenen Zellen auf dem Worksheet "Summary" auflöse. Funktioniert es

Jedoch bin ich damit am Ziel vorbei, denn das Summary Sheet ist obtisch aufbereitet und ich möchte da die gewünschten Werte eintragen,
durch das aufheben der verbundenen Zellen passt das nicht.

Gruss
Dan
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 12.08.2016, aktualisiert um 14:22 Uhr
Das hier Verbundene Zellen mit im Spiel sind kann ich natürlich nicht wissen , In dem Fall reicht ein:
01.
Worksheets("Summary").Range("A3").Value = Worksheets("Overview Tabelle").Range("L2").Value
Aber hier würde ja dann doch auch eine einfache Formel reichen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.08.2016 um 14:43 Uhr
[OT]


Zitat von Actares:

...das Summary Sheet ist obtisch aufbereitet ...
Obtisch und agustisch?

Ich kann auch ein paar Brocken säggsisch..

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Actares
12.08.2016 um 14:43 Uhr
Vielen Dank Uwe!

Das ist die Lösung

Beste Grüsse
Dan
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.08.2016, aktualisiert um 15:21 Uhr
[OT]
@Biber Ich hätte da ein paar Jobs für dich, wenn du hier schon die Threads Korrektur liest .
[/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Syntaxfehler VBA
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Hilfe beim folgenden VBA Code(für Button in Access): Könnte mir bitte jemand erklären was ich ...

Microsoft Office
VBA Automatisierung
gelöst Frage von clockingMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, freut mich euch beigetreten zu sein. Ich werde auf folgendes Problem in allen großen Sprachen im WWW ...

VB for Applications
VBA Programmierung
Frage von specialuserVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

Microsoft Office
VBA Textformatierung Kalenderwoche
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Excel =WENN(A10="";"";"40"+$G$6&TEXT(KALENDERWOCHE(($C$6);21);"00")&WOCHENTAG($C$6;2)) Beispielergebnis: 41071 diese möchte ich mit VBA in die Zelle schreiben. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 9 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...