VBA über einen Button Funktionstasten aufrufen
Hallo,
ich sollte Eure HIlfe haben.
ich habe eine Anwendung, welche sich über VBA programmieren lässt. Mit der Funktionstaste F11 kann ich die Großansicht darstellen. Wie kann ich über einen Button, die Funktion F11 aufrufen. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Dank Euch
ich habe eine Anwendung, welche sich über VBA programmieren lässt. Mit der Funktionstaste F11 kann ich die Großansicht darstellen. Wie kann ich über einen Button, die Funktion F11 aufrufen. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Dank Euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143932
Url: https://administrator.de/contentid/143932
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Generell falsch. Du darfst um unsere Hilfe bitten. Mehr aber auch nicht..ich habe eine Anwendung, welche sich über VBA programmieren lässt. Mit der Funktionstaste F11 kann ich die
Großansicht darstellen. Wie kann ich über einen Button, die Funktion F11 aufrufen. Ich krieg das irgendwie nicht
gebacken. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Wohl eher nicht. Betriebssystem, Programm?Großansicht darstellen. Wie kann ich über einen Button, die Funktion F11 aufrufen. Ich krieg das irgendwie nicht
gebacken. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Dank Euch
schaumermalZitat von @captainchaos666:
es handelt sich um dieselbe VBA-Umgebung, die in Microsoft Office, Visio, AutoCAD, Great Plains Dynamics und vielen anderen
Anwendungen verwendet wird
Damit bist du gerade Kilometerweit an meiner Frage vorbeigeschossen...es handelt sich um dieselbe VBA-Umgebung, die in Microsoft Office, Visio, AutoCAD, Great Plains Dynamics und vielen anderen
Anwendungen verwendet wird
F11 (Vollbildmodus) ist für gewöhnlich eine Funktion des Programms (z..B. Mozilla Firefox). Um diese Funktion auszulösen, müsstest du einen F11-Tastendruck im Program simulieren. Das könnte z.B. mit SendKeys geschehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es SendKeys in VBS überhaupt gibt.
Also nochmal:
- Welches Betriebssystem verwendest du?
- In welchem Programm soll eben das passieren, was du möchtest?
gruß
Snow