gelöst VBS soll CMD mit Adminrecht starten

Mitglied: Senseless-Creature

Senseless-Creature (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2020, aktualisiert 00:18 Uhr, 737 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute, ich möchte per VBS ein CMD mit Adminrechten starten und so den Inhalt von %temp% löschen. Mein Script macht dies auch, allerdings werden die Ordner in %temp% nicht gelöscht und das CMD-Fenster soll sich nach dem löschen wieder schließen - normalerweise würde ich hier ein , True setzen, damit an dieser Stelle die nächsten Zeilen meines VBS abgearbeitet werden, dann werden die Dateien allerdings nicht mehr gelöscht. Wo ist mein Fehler?

Hier mal mein Code:
LG
05.06.2020 um 06:10 Uhr
Danke für deine Antwort, aber das hilft nicht weiter. Das VBS läuft bereits als „elevated“ und das CMD auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
LÖSUNG 05.06.2020, aktualisiert um 09:56 Uhr
allerdings werden die Ordner in %temp% nicht gelöscht
Was erwartest du von del, das löscht nun mal nur Dateien und keine Ordner . Außerdem kannst du eben keine Ordner löschen in denen noch offene Dateihandles vorhanden sind, dafür müsste man erst die Handles abschießen.
und das CMD-Fenster soll sich nach dem löschen wieder schließen
Warum verwendest du dann /k als Parameter und nicht /c ?? Einfach mal cmd /? eintippeln hätte dafür gereicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
05.06.2020 um 08:56 Uhr
Wann möchtest Du denn die %temp%-Struktur löschen?
Es besteht nämlich bis zum Abmelden einer Sitzung gerne das Problem, dass Prozesse noch den Zugriff auf Dateien sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
05.06.2020 um 10:31 Uhr
Ich werfe mal Löschen von Ordnern mittels Robocopy in den Raum.

1. man erstelle einen neuen, leeren Temp-Ordner
  2. man spiegele diesen neuen, leeren Temp-Ordner auf den zu löschenden Ziel-Ordner mittels Robocopy
  3. man löscht die Temp-Ordner und Ziel-Ordner

z.B.
Bitte warten ..
05.06.2020, aktualisiert um 11:57 Uhr
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - Ich hatte es jetzt erst mit „& Exit“ und „, True“ gelöst, aber mit deinem Tip konnte ich das ganze jetzt folgendermaßen lösen.

Vielen Dank für deinen Hinweis zu /k und /c - kannte ich zwar aus der Powershell aber manchmal ist man „betriebsblind“
LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell start-process cmd mit Parametern

gelöst mschaedler1982FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich wieder nur ein kleines Problem Ich will aus PowerShell einen start-process Befehl abschicken unter cmd funktioniert ...

Batch & Shell

Powershell-ISE - Buggy? Start-Process cmd - mit anderen Credentials

Raaja89FrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Befehlt: Als Get-Credential wird ein Benutzer mit Admin Rechten benutzt Warum funktioniert dieser Befehl ...

Batch & Shell

CMD startet CMD als Admin inkl. Skript

gelöst K-ist-KFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Skript (ohne Admin) starten, das ein Skript startet (und als Admin ausführt) Skript A: (liegt ...

VB for Applications

VBS Schleife

gelöst IleiesFrageVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich mit vbs machen, dass eine Musikdatei in einer Schleife ohne Ende immer wieder abgespielt ...

Batch & Shell

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführung

gelöst ralfkauskFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Durch ein Powershell Skript habe ich mir etliche .cmd Dateien erstellen ...

Batch & Shell

VBS Programmierung

AlexVMFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich ziemlich am Anfang bin, kenne ich mich nicht so gut mit Programmieren aus. Mir würde ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT