VBS Probleme
Werte Programmierer,
Ich bin nicht so der ober Programmierer, deshalb stehe ich diesmal wieder mal auf der Leitung!
Ich möchte mit dem Script überprüfen, ob eine gewisse Datei (%username%.htm) in einem gewissen Laufwerk vorhanden ist.
Wenn die Datei vorhanden ist, dann soll überprüft werden, ob ein gewisser Ordner vorhanden ist, wenn dieser vorhanden ist, dann soll er die gefundene Datei (%username%.htm) in diesen Ordner kopieren, wenn der Ordner nicht vorhanden ist, dann den Ordner (test) erstellen und dann wieder die Datei in den Ordner Test kopieren!
Leider schaffe ich es nicht das in ein vernünftiges Script zu packen.
Anbei mein Script
Ich bin nicht so der ober Programmierer, deshalb stehe ich diesmal wieder mal auf der Leitung!
Ich möchte mit dem Script überprüfen, ob eine gewisse Datei (%username%.htm) in einem gewissen Laufwerk vorhanden ist.
Wenn die Datei vorhanden ist, dann soll überprüft werden, ob ein gewisser Ordner vorhanden ist, wenn dieser vorhanden ist, dann soll er die gefundene Datei (%username%.htm) in diesen Ordner kopieren, wenn der Ordner nicht vorhanden ist, dann den Ordner (test) erstellen und dann wieder die Datei in den Ordner Test kopieren!
Leider schaffe ich es nicht das in ein vernünftiges Script zu packen.
Anbei mein Script
' *** Initialze objects ***
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set fs = CreateObject("Scripting.filesystemobject")
' *** aktualisieren ***
If fs.Fileexists(wshshell.ExpandEnvironmentStrings("D:\%username%.htm")) goto :copy
End If
:copy
If fs.Folderxists(wshshell.ExpandEnvironmentStrings("D:\test")) = true then
fs.CopyFile wshshell.ExpandEnvironmentStrings("D:\%username%.htm"), wshshell.ExpandEnvironmentStrings("D:\test\%username%.htm")
else
fs.CreateFolder wshshell.ExpandEnvironmentStrings("D:\test")
fs.CopyFile wshshell.ExpandEnvironmentStrings("D:\%username%.htm"), wshshell.ExpandEnvironmentStrings("D:\test\%username%.htm")
End If
End If