VBS - Schleife im Active Directory
Hallo,
ich habe mich hier zuerst belesen und nun doch angemeldet.
Ich stehe vor einem Problem. Ich habe nun ein Script zusammen kopiert , das mir die Gruppen eines Mitglieds aus dem AD in einer Excel Tabelle ausgibt.
Leider ist VBS nicht meine Stärke, wollte mir aber ein kleines Hilfstool basteln.
Was ich nun seit 5 Tagen versuche ist eine Schleife zu basteln, damit in der Excel-Tabelle alle Mitglieder mit den dazugehörigen Gruppen aufgeführt werden. Sprich die Eingabemethode und die Fehlerausgabe bei der Nichtexistenz würde ich dann entfernen.
Hat hierzu jemand einen interessanten Tipp für mich wie ich das anstellen kann?
Ich freue mich und Danke schon jetzt für die Bemühungen.
ich habe mich hier zuerst belesen und nun doch angemeldet.
Ich stehe vor einem Problem. Ich habe nun ein Script zusammen kopiert , das mir die Gruppen eines Mitglieds aus dem AD in einer Excel Tabelle ausgibt.
Leider ist VBS nicht meine Stärke, wollte mir aber ein kleines Hilfstool basteln.
Was ich nun seit 5 Tagen versuche ist eine Schleife zu basteln, damit in der Excel-Tabelle alle Mitglieder mit den dazugehörigen Gruppen aufgeführt werden. Sprich die Eingabemethode und die Fehlerausgabe bei der Nichtexistenz würde ich dann entfernen.
Hat hierzu jemand einen interessanten Tipp für mich wie ich das anstellen kann?
Ich freue mich und Danke schon jetzt für die Bemühungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268989
Url: https://administrator.de/contentid/268989
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit Powershell ist das ein Einzeiler
Guckst du auch
Gruß jodel32
get-aduser -Filter * -properties memberof | select SamAccountName,@{Name="Gruppen";e={$_.memberof -join ','}} | export-csv 'c:\userinfo.csv' -Delimiter ';' -NoType
- AD Gruppen User auslesen
- Powershell Export memberof jede Gruppe in neue Zeile schreiben
- Powershell Script so abändern, dass er alle AD-User nacheinander abfragt
Gruß jodel32