msl7304
Goto Top

Veeam Backup and Repository für Dateibackups

Hallo Zusammen,

ich würde Euch gerne mal fragen, ob ihr mit Veeam auch einzelne Dateien/Ordner sichert und wie gut es funktioniert.
Außerdem würde mich interessieren, ob es da Unterschiede gibt bei der Performance und der Vollständigkeit zwischen einfachen Windows-Freigaben und Linux/Synology NAS.
Danke und viel Spaß beim diskutieren.

Content-Key: 6913158392

Url: https://administrator.de/contentid/6913158392

Printed on: February 24, 2024 at 15:02 o'clock

Member: jstar5588
jstar5588 Apr 25, 2023 at 18:56:00 (UTC)
Goto Top
Ich sichere (fast) die gesamte Umgebung mit Veeam B&R.

Sämtliche Windows-Server-VMs sowie vereinzelte Produktionsmaschinen auf Windows 10 Pro.
Im Falle eines Restores bringe ich entweder die komplette Maschine an sich wieder ans laufen oder aber ich kann auch auf Ordner und File-Ebene selektiert restoren. Funktioniert tadellos.

Grüße,
Member: O.Gensch
O.Gensch Apr 25, 2023 at 19:38:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Funktion die du suchst heiß File Share Backup

helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/file_share_backup_job.html?ver=120

und wie schon @jstar5588 schreibt es ist eine sehr zuverlässige Backup Software auf die man vertrauen kann.

LG