msl7304
Goto Top

Analoges Videosignal auf HTML

Hallo Community,

ich stehe aktuell vor folgendem Problem:
Wir wollen ein analoges Videosignal auf unsere Webseite streamen. Es handelt sich in Cinch.
Wichtig ist auch, dass die Vorgabe ist, dass alle auf unserer Hardware läuft, also ich soll keinen Stream bei Youtube erstellen und einfach auf unsere Webseite einbetten.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Software gibt, die aus dem Videosignal einen Stream macht, den ich dann auf die Webseite einbetten kann. Ich würde dann mit einem Videograbber das Bild an meinen Server übergeben.

Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Idee... mit Nginx hatte ich enorme Probleme in allen belangen, dass liegt aber vermutlich daran, dass ich noch etwas unerfahren bin face-smile

Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 6359287391

Url: https://administrator.de/contentid/6359287391

Printed on: July 21, 2024 at 00:07 o'clock

Member: evgnbz
evgnbz Mar 14, 2023 updated at 09:40:18 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Mar 14, 2023 at 09:52:40 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Mar 14, 2023 at 10:53:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

ungetestet vielleicht folgendes:
https://www.hauppauge.com/pages/products/data_impactvcb.html
und
https://filmora.wondershare.de/video-player/how-to-live-stream-over-the- ...

ICH würde aber auch an die eigene Breitbandanbindung denken:
Wenn da permanent ein Videostream über eure WAN-Strecke geht....
Member: JoeToe
JoeToe Mar 14, 2023 at 11:29:35 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wohin geht die Reise: Möchtest du einen Werbefilm vom DVD-Player in Schleife abspielen oder eher das Livebild einer Wettercam streamen? Bedenke auch, dass jeder Zuschauer mehr den Upload extra belastet.

Gruß
JoeToe
Member: ertifx
ertifx Mar 14, 2023 at 22:45:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

als erstes musst du das Video Signal vom Grabber in ein Streamingformat überführen.
Dazu kannst du VLC oder FFMPEG nehmen. Hier erstellst du dir einen RTSP Stream.
Den RTSP Stream kannst du in go2rtc einbinden, den Webplayer kannst du auf eine HTML Seite einbinden oder direkt aufrufen. Unterstützt alle erdenklichen Endgeräte und Browser und hat eine geringe Latenz.

Gruß
Member: aqui
aqui Mar 15, 2023 updated at 07:42:10 (UTC)
Goto Top
Den RTSP Stream kannst du in go2rtc einbinden
Wäre wenn er VLC nutzt aber überflüssig, denn das macht VLC ja schon selber!
Member: aqui
aqui Apr 11, 2023 at 15:54:34 (UTC)
Goto Top
Kein Feedback ist natürlich auch ein Feedback! face-sad

Wenns das denn nun war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt markieren!