Veeam Backup Replication 9.0 Während einer Replikation startet ein Server jedesmal neu
Hallo an alle,
wir nutzen zur Sicherung unserer VMware Server (vSphere 5.5) Veeam Backup & Replication 9.0.
Leider started unser Backup Server Server 2012R2, jedesmal wenn er sich selbst sichert in VMware eine Reconfiguration.
Das Backup wird ohne Fehler abgeschlossen, aber warum reconfiguriert und startet sich der Server jedes Mal neu?
Danke im Voraus für Eure Tipps
Grüße
Robert Schiedermeier
wir nutzen zur Sicherung unserer VMware Server (vSphere 5.5) Veeam Backup & Replication 9.0.
Leider started unser Backup Server Server 2012R2, jedesmal wenn er sich selbst sichert in VMware eine Reconfiguration.
Das Backup wird ohne Fehler abgeschlossen, aber warum reconfiguriert und startet sich der Server jedes Mal neu?
Danke im Voraus für Eure Tipps
Grüße
Robert Schiedermeier
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313073
Url: https://administrator.de/forum/veeam-backup-replication-9-0-waehrend-einer-replikation-startet-ein-server-jedesmal-neu-313073.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
der Backupserver sichert sich selbst? Warum?
Ich hab unsere Backup-VM extra aus der Sicherung ausgeschlossen, denn Veeam ist schnell wieder installiert wenn mal was abschmiert.
Für die Konfiguration gibt es übrigens im Menü den Punkt "Configuration Backup", damit kannst du deine Veeam Config mit auf den Backup Server ablegen.
VG
Val
der Backupserver sichert sich selbst? Warum?
Ich hab unsere Backup-VM extra aus der Sicherung ausgeschlossen, denn Veeam ist schnell wieder installiert wenn mal was abschmiert.
Für die Konfiguration gibt es übrigens im Menü den Punkt "Configuration Backup", damit kannst du deine Veeam Config mit auf den Backup Server ablegen.
VG
Val
Hallo Robert,
@119944
Gruß,
Dani
vSphere 5.5
Welcher Build? Veeam Backup & Replication 9.0
Welcher Build?Leider started unser Backup Server Server 2012R2, jedesmal wenn er sich selbst sichert in VMware eine Reconfiguration.
Bitte mal einen Screenshot davon posten. So dass 10 Ereignisse davor bzw. danach sichtbar sind.@119944
Der Backupserver sichert sich selbst? Warum?
Warum nicht?Gruß,
Dani
Hi,
den Veeam Server zu replizieren während auf ihm eine Replikation läuft, ob das so sinnvoll ist?
Was sagt denn der Veeam Support dazu, würde mich mal interessieren.
Was passiert denn bei einem Backup, also nicht bei einer Replikation?
Ansonsten finde ich reicht auch die Konfig-Sicherung aus wie Valexus schrieb.
VG,
Deepsys
den Veeam Server zu replizieren während auf ihm eine Replikation läuft, ob das so sinnvoll ist?
Was sagt denn der Veeam Support dazu, würde mich mal interessieren.
Was passiert denn bei einem Backup, also nicht bei einer Replikation?
Ansonsten finde ich reicht auch die Konfig-Sicherung aus wie Valexus schrieb.
VG,
Deepsys