tech1988
Goto Top

Veeam Datensicherung mit Festplatten täglich

Hallo,
es geht um meine Veeam Datensicherung. Ich habe ein Nas-System für die Datensicherung. Zusätzlich hatte ich ein Bandlaufwerk als Sicherung, dieses ist aber nun defekt.
Die zusätzliche Datensicherung möchte ich durch diese Lösung ersetzen.
Es werden HDDs an das vorhandene Nas per USB angeschlossen. Die Festplatte wird als Netzwerkordner freigegeben. Es gibt 5 Festplatten, für jeden Wochentag eine. Diese werden dann täglich am Nas gewechselt in einer Dockingstation. Auf jeder Festplatte soll täglich ein Fullbackup(ca. 1TB) gemacht werden, sowie mit dem Tape vorher. Auf jeder Festplatte (Kapazität 3TB) soll dann ein aktuelles Fullbackup + ein weiteres älteres sein. Alle älteren Restore points können gelöscht werden. Wie muss ich es in der Veeam Konfiguration einstellen (siehe Bilder)?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Danke
1
3
2

Content-Key: 644685

Url: https://administrator.de/contentid/644685

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Jan 26, 2021 updated at 14:36:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich mache das bei meinen KMU-Kunden und mir so.

Sicherung auf die Freigabe an einem NAS.
Veeam Aufbewahrung 95 Tage (3 Monate + x)
Vollsicherung am Monatsersten, sonst nur inkrementel

3 USB Festplatten
Dann eine Batch-Datei mit Robocopy auf einem PC erstellen
Damit kopiert Jemand vor Ort die Sicherung auf die jeweils angeschlossene Festplatte

Stefan

PS: Funktioniert natürlich auch mit jeder anderen Software
Aber Veeam free Windows Agent finde ich für KMU schon prima
Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Jan 26, 2021 at 14:35:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl. machst Du das gar nicht in Veeam. Welches NAS ist das? Wir nutzen Synology und richten die USB-Sicherung dann mit Hyper Backup ein.

Gruß