Verbindung per RemoteApp nicht mehr möglich
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe.
Ich habe unserer ERP Software (MS Dynamics NAV 2009R2) per RemoteApp unseren Außendienstmitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Der Server ist korrekt lizensiert und ist im sowohl intern als auch über VPN erreichbar.
Leider habe ich seit zwei Wochen das Problem, dass sich einige unserer AD-Mitarbeiter nicht mehr Verbinden können.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Getrennte RemoteApp
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den
Netzwerkadministrator.
Die VPN-Verbindung ist erfolgreich hergestellt, aber der Zugriff auf die RemoteApp ist nicht möglich.
Das kuriose: Ich habe selbst Zugang zur RemoteApp und komme auch mit den Daten meiner AD-Mitarbeiter zur RemoteApp.
Mein System ist ein Win7 Professional. Ich habe es aber auch mit einem WinXP Prof. ServicePack3 mit Updates bis April 2013 getestet. Ohne Problem
Der Server auf dem das ERP und die RemoteApp läuft ist ein Win2008R2 Standard mit aktuellen Updates.
Die betreffenden Mitarbeiter arbeiten mit einem WinXP Prof. SP3 mit aktuellemn Updates.
Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen kann?
MfG
aPeuki
ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe.
Ich habe unserer ERP Software (MS Dynamics NAV 2009R2) per RemoteApp unseren Außendienstmitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Der Server ist korrekt lizensiert und ist im sowohl intern als auch über VPN erreichbar.
Leider habe ich seit zwei Wochen das Problem, dass sich einige unserer AD-Mitarbeiter nicht mehr Verbinden können.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Getrennte RemoteApp
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den
Netzwerkadministrator.
Die VPN-Verbindung ist erfolgreich hergestellt, aber der Zugriff auf die RemoteApp ist nicht möglich.
Das kuriose: Ich habe selbst Zugang zur RemoteApp und komme auch mit den Daten meiner AD-Mitarbeiter zur RemoteApp.
Mein System ist ein Win7 Professional. Ich habe es aber auch mit einem WinXP Prof. ServicePack3 mit Updates bis April 2013 getestet. Ohne Problem
Der Server auf dem das ERP und die RemoteApp läuft ist ein Win2008R2 Standard mit aktuellen Updates.
Die betreffenden Mitarbeiter arbeiten mit einem WinXP Prof. SP3 mit aktuellemn Updates.
Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen kann?
MfG
aPeuki
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Und welcher DNS Server ist das?
Wenn das ein interner ist dann kann der MA nicht surfen wenn er nicht in der Firma ist, wenn es ein externer ist bekommt er keinen Zugriff auf die DNS Ressourcen via VPN (je nach Einstellung)
Kann der MA denn den Server via DNS und IP Pingen?
Und, nein, es ist eher unwahrscheinlich, dass es an der RemoteApp liegt wenn es bei anderen tadellos funktioniert.
Dann stellt sich noch die Frage bzgl. der Internetanbindung der Kollegen, wenn die online nur via GPRS/EDGE sind, kann es schon zu Problemen führen das die MS RemoteApp nicht so genügsame wie z.B. Citrix ist.
Wenn das ein interner ist dann kann der MA nicht surfen wenn er nicht in der Firma ist, wenn es ein externer ist bekommt er keinen Zugriff auf die DNS Ressourcen via VPN (je nach Einstellung)
Kann der MA denn den Server via DNS und IP Pingen?
Und, nein, es ist eher unwahrscheinlich, dass es an der RemoteApp liegt wenn es bei anderen tadellos funktioniert.
Dann stellt sich noch die Frage bzgl. der Internetanbindung der Kollegen, wenn die online nur via GPRS/EDGE sind, kann es schon zu Problemen führen das die MS RemoteApp nicht so genügsame wie z.B. Citrix ist.