Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Veritas Backup Exec 9.0 für Windows Servers

Mitglied: ukessler

Bei der Benutzung der Software unter Windows 2000 Server mit einem Tandberg SLR100 Laufwerk an einem 29160 SCSI Controller hängt sich der Server während oder nach dem Sicherungsjob in unregelmäßigen Abständen auf. Nur ein Reset bootet den Server. Server freezed. Kein Blue-Screen

- nur ein starres Bild. Keine Eingabe mehr möglich. Auch ein Update auf Build 4454 ergab keine Änderung der Situation. Auf der Seite von Veritas sind keine neuen Patches ersichtlich. Hat jemand äquivalente Erfahrungen oder gar eine Lösung für mich?? Übrigens läuft das Bandlaufwerk allein über diesen SCSI-Controller. Die SCSI-Festplatten laufen über einen ICP-RAID-Controller im RAID-1 Verbund - und das sehr gut. Im Tagesgeschäft also keine Probleme. Hat jemand eine Idee .....

Content-Key: 698

Url: https://administrator.de/contentid/698

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 21:10 Uhr

Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 28.07.2003 um 12:49:35 Uhr
Goto Top
...dies hört sich nach Speicheradressierungsfehlern an... ...ich benutze auch das 9.0 - allerdings ohne Probleme - was hast du für einen Server ??? - wenn du kannst gönn ihm mal ein paar neue Speicherriegel "mindestens CL2" - falls die Unterstützung da sein sollte, dann mit ECC.

MfG
Tom
Mitglied: ukessler
ukessler 28.07.2003 um 18:08:31 Uhr
Goto Top
Hallo Tom,

danke für deinen Tipp.
Ich habe das Problem schon gelöst. Es lag an einem Adaptec 29160-SCSI-Controller, welcher absolut nicht mit unserer Konfiguration harmonierte. Wir haben ihn gegen einen einfachen Controller aus dem Media-Markt (DAWICONTOL) ausgetauscht. Der Tipp kam von Frank Schmerler, dem Betreiber von www.exchangeadmin.de.

Wir hatten zuvor mit ArcServe2000 an einem baugleichen Server geprüft, ob es auch unter dieser Software zu gleichartigen Effekten kommt. Diese Software lief aber ohne Probleme, sodass nur noch eine derartige Fehlerquelle die Ursache dafür sein konnte.

Der Server ist übrigens kalte Ware - no Name - aber mit guten Komponenten abgestimmt. 1,5 GB ECC RAM, ICP-Vortex RAID Controller usw.
Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 29.07.2003 um 10:29:05 Uhr
Goto Top
...ich nutze auch einen A19160... ...zumindest fürs Backup...

....ist doch schön, wenn es nun läuft... ...noch viel Erfolg.

MfG
Tom
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...