verlauf, cookies, temporary internet files per batchdatei löschen
hallo! bin neu hier.
ich habe hier schon ein paar sachen zu diesem thema gefunden, jedoch will es einfach nicht funktionieren...
kann mir vielleicht jemand ne batch-datei schreiben? folgende ordner-inhalte sollen gelöscht werden:
- C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Cookies
- C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Lokale Einstellungen\Temp
- C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
- C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Lokale Einstellungen\Verlauf
ich hab auch was gelesen, dass manche dateien sozusagen unlöschbar sind. kann man das umgehen? d.h. entweder diese dateien auch löschen oder gerade diese dann auslassen aber alle anderen löschen.
danke schonmal!
PS: hab ne batch-datei geschrieben, mit der ich 2 programme öffne. nun will ich aber das eines davon minimiert gestartet wird. das mit "/min" funktioniert aber nicht. was mach ich falsch?
so sieht das aus (für was steht eigentlich das "/D" ?):
start /D "D:\Programme\Microsoft Office 2003\OFFICE11" /min OUTLOOK.EXE
oder
start /D /min "D:\Programme\Microsoft Office 2003\OFFICE11" OUTLOOK.EXE
ich habe hier schon ein paar sachen zu diesem thema gefunden, jedoch will es einfach nicht funktionieren...
kann mir vielleicht jemand ne batch-datei schreiben? folgende ordner-inhalte sollen gelöscht werden:
- C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Cookies
- C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Lokale Einstellungen\Temp
- C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
- C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Lokale Einstellungen\Verlauf
ich hab auch was gelesen, dass manche dateien sozusagen unlöschbar sind. kann man das umgehen? d.h. entweder diese dateien auch löschen oder gerade diese dann auslassen aber alle anderen löschen.
danke schonmal!
PS: hab ne batch-datei geschrieben, mit der ich 2 programme öffne. nun will ich aber das eines davon minimiert gestartet wird. das mit "/min" funktioniert aber nicht. was mach ich falsch?
so sieht das aus (für was steht eigentlich das "/D" ?):
start /D "D:\Programme\Microsoft Office 2003\OFFICE11" /min OUTLOOK.EXE
oder
start /D /min "D:\Programme\Microsoft Office 2003\OFFICE11" OUTLOOK.EXE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41076
Url: https://administrator.de/contentid/41076
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau mal hier rein.
Gruß - Bolle97
schau mal hier rein.
Gruß - Bolle97
hi dragoon,
zu deinem "start /min" Problem
schau mal hier
Programm minimiert starten
Vieleicht hilft dir das ja weiter
mfg
iPG
zu deinem "start /min" Problem
schau mal hier
Programm minimiert starten
Vieleicht hilft dir das ja weiter
mfg
iPG
Hi,
etwas flexibler wird es, wenn du anstatt C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME die Variable %USERPROFILE% verwendest. Dann musst du nicht so viel anpassen, wenn die Batch auf verschiedenen Rechnern zum Einsatz kommt.
Psycho
etwas flexibler wird es, wenn du anstatt C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME die Variable %USERPROFILE% verwendest. Dann musst du nicht so viel anpassen, wenn die Batch auf verschiedenen Rechnern zum Einsatz kommt.
Psycho