Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Verletzung der Veritas Lizenzvereinbarung

Mitglied: Rubykai
Hallo,

wir haben zwei Domänen:
Domäne 1 mit NT-Umgebung
Domäne 2 mit W2K-Umgebung

Server1 (Windows 2000) aus Domäne 1 wurde bisher mit Backup-Exec 9.0 gesichert
Server2 (Windows 2000) aus Domäne 2 wurde bisher mit Backup-Exec 9.0 gesichert

Server1 ist jetzt aber in die Domäne 2 umgezogen. (Gleicher Name, gleiche IP)

Beim Start von Veritas auf Server 2 in Domäne 2 kommt jetzt in kurzer Folge in einem Fenster immer wieder die Meldung hoch :

Die folgenden Systeme wurden mit derselben Seriennummer installiert:

SERVER1 und SERVER1

Dies ist eine Verletzung der Veritas-Lizenzvereinbarung.


Wir haben 2 x Veritas komplett gekauft, (für Server1 u. Server2) und deshalb auch zwei Lizenzen.
Es sieht so aus, als ob Veritas nicht mitbekommen hat, das Server1 nur umgezogen ist.
Irgendwo muss es doch einen Lizenzmanager geben, wo man nachsehen kann ob einen Lizenzeintrag für die alte Domäne gibt und diesen möglicherweise löscht.

Wer kann helfen ?

Vielen Dank schon mal,

R.

Content-Key: 16699

Url: https://administrator.de/contentid/16699

Ausgedruckt am: 22.06.2021 um 15:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: hupferl01
hallo!

am besten, du meldest dich mit diesem problem bei veritas direkt!

lg
Heiß diskutierte Beiträge
Weiterbildung
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level Support
GoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung8 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Off Topic
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurde
FabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

LAN, WAN, Wireless
Minimaler Upload durch FritzBox im Netzwerk
DoskiasVor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

Windows Server
Server 2019: vcpus überbuchen
nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

Microsoft
PDF aus Ordner automatisch versenden
GundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...