justman10000
Goto Top

Verlinkung reagiert nicht korrekt

Hi, ich habe mir einen vServer mit Linux Debian 11 geholt. Habe dann manuell NodeJS installiert und in
usr/bin
verlinkt. Problem? Es wird nicht erkannt:

grafik1

Wie zu sehen, habe ich
ln -s bin/* /usr/bin
verwendet, um alle Dateien aus
/usr/local/node/bin
in
/usr/bin
zu verlinken, was jedoch nicht funktioniert! Der Witz ist, lasse ich den -s Parameter weg, funktioniert es wieder ordnungsgemäß:

grafik2

Ich habe eine neue sources.list angefertigt,
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ bullseye main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ bullseye main contrib non-free
 
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ bullseye-updates main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ bullseye-updates main contrib non-free
 
deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ bullseye main contrib non-free
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ bullseye main contrib non-free
 
deb http://ftp2.de.debian.org/debian/ bullseye-updates main contrib non-free
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ bullseye-updates main contrib non-free
 
deb http://security.debian.org/debian-security bullseye-security main contrib non-free
 
# PHP
deb [signed-by=/usr/share/keyrings/php-archive-keyring.gpg] https://packages.sury.org/php/ bullseye main
um dann mit
apt update
und
apt upgrade -y
das System auf den neusten Stand zu bringen... Die Frage ist halt nun, was geht da schief?

Wenn ich nun jedoch die Dateien einzeln über meinen SSH CLient Bitvise verlinke, funktionieren auch die symbolischen Links wieder... Wenn ich diese einzeln über
ln -s /bin/node /usr/bin
verlinke, kommt wiederum dies:

-bash: /usr/bin/node: Too many levels of symbolic links
Kommentar vom Moderator colinardo am Nov 21, 2022 um 15:30:15 Uhr
Externe Quellen auf interne verlegt.

Content-Key: 4696919703

Url: https://administrator.de/contentid/4696919703

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: erikro
erikro Nov 21, 2022 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

bitte keine Bilder, Listen o. ä. via externem Link zur Verfügung stellen, sondern dafür die Funktionen des Forums nutzen. Kaum einer hier im Forum wird den externen Links aus den bekannten Gründen folgen (ich auch nicht).

Liebe Grüße

Erik
Member: Justman10000
Justman10000 Nov 21, 2022 updated at 15:15:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Moin,

bitte keine Bilder, Listen o. ä. via externem Link zur Verfügung stellen, sondern dafür die Funktionen des Forums nutzen. Kaum einer hier im Forum wird den externen Links aus den bekannten Gründen folgen (ich auch nicht).

Liebe Grüße

Erik

Du willst also sagen, dass Seiten imgbb.com phishing betreiben?

Außerdem, so nehme man es mir nicht übel, sichere ich mir sicher keine Kopie der Bilder auf meinen Rechner, nur um diese hier hochladen zu können...
Member: erikro
erikro Nov 22, 2022 at 12:49:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Justman10000:

Du willst also sagen, dass Seiten imgbb.com phishing betreiben?

Nein, ich will sagen, dass hier kaum jemand das Risiko eingehen wird. Ob das in dem Fall berechtigt ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die Site nicht kenne.


Außerdem, so nehme man es mir nicht übel, sichere ich mir sicher keine Kopie der Bilder auf meinen Rechner, nur um diese hier hochladen zu können...

Dann eben nicht.
Member: Archeon
Archeon Feb 22, 2023 at 12:58:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Justman10000:
Außerdem, so nehme man es mir nicht übel, sichere ich mir sicher keine Kopie der Bilder auf meinen Rechner, nur um diese hier hochladen zu können...
Du möchtest hier die kostenlose Hilfe haben, wenn du nicht bereit bist dafür auch etwas zu leisten, dann wird es auch mit der Hilfe schwierig.
Member: Justman10000
Justman10000 Feb 22, 2023 updated at 13:27:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Zitat von @Justman10000:
Außerdem, so nehme man es mir nicht übel, sichere ich mir sicher keine Kopie der Bilder auf meinen Rechner, nur um diese hier hochladen zu können...
Du möchtest hier die kostenlose Hilfe haben, wenn du nicht bereit bist dafür auch etwas zu leisten, dann wird es auch mit der Hilfe schwierig.

Ich meine halt, dass allein Seiten wie GitHub dies unterstützen, Forensoftware wie Discourse... Da werden die das hier ja wohl auch noch hinkriegen, vorallem, wenn man sich an sieht, was für und wie viele Formatierungen implementiert wurden...