Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschachtelte SummeN Formel verkürzen

Mitglied: mreske

mreske (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2019, aktualisiert 19:51 Uhr, 395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man so eine verschachtelte Formel kürzer schreiben kann?
Ich habe es schon mit Zählenwenns und Summenprodukt versucht, komme aber hier überhaupt nicht weiter.

=SUMME((N(C$56=0));(N(C$100=0));(N(C$144=0));(N(C$188=0));(N(C$232=0));(N(C$276=0))))

Diese Zellen bilden bei mir den Bereich "Ergebnisse"
C$56
C$100
C$144
C$188
C$232
C$276

=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(FINDEN(0;"Ergebnisse"))*1) > Liefert kein Ergebnis

Ich hatte ehr an so etwas in der Art gedacht
=ZÄHLENWENNS("Ergebnisse";"=0")

VIelen Dank
Gruß
Mitglied: cykes
21.09.2019, aktualisiert um 20:40 Uhr
Guten Abend,

Liefert denn
=SUMME((N(C$56=0));(N(C$100=0));(N(C$144=0));(N(C$188=0));(N(C$232=0));(N(C$276=0))))
das gewünschte Ergebnis? Denn schon die ergibt für mich wenig Sinn, jedenfalls ohne größeren Zusammenhang.
Was willst Du erreichen bzw. was erwartest Du?

[EDIT] Versuch' doch mal anstatt
=ZÄHLENWENNS("Ergebnisse";"=0")
01.
 =ZÄHLENWENN(Ergebnisse;"=0")
also nicht ...WENNS sondern ...WENN (da nur eine Bedingung abgefragt wird) und keine " " um den Bereichsnamen, wenn dieser korrekt gesetzt ist.
vgl. https://support.office.com/de-de/article/z%C3%A4hlenwenn-funktion-e0de10 ...
Bitte warten ..
Mitglied: mreske
21.09.2019 um 23:08 Uhr
Hallo
ja die Formel liefert ein Ergebnis.
Komplette Formel:
=WENN(C56=0;0;RANG(C56;(Ergebnisse);1)-SUMME((N(C$56=0));(N(C$101=0));(N(C$146=0));(N(C$191=0));(N(C$236=0));(N(C$281=0))))

liefert mir leider: #WERT!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.09.2019 um 17:07 Uhr
Zitat von mreske:
ja die Formel liefert ein Ergebnis.
Und ist dies auch das korrekte/erwartete Ergebnis?
Komplette Formel:
=WENN(C56=0;0;RANG(C56;(Ergebnisse);1)-SUMME((N(C$56=0));(N(C$101=0));(N(C$146=0));(N(C$191=0));(N(C$236=0));(N(C$281=0))))
Du wechselst hier ja munter zwischen relativen und absoluten Bezügen. Da wäre es noch wichtig, in welcher Zelle die Formel steht.
Ich fürchte fast, ohne ein konkretes Bespiel komme zumindest ich hier nicht weiter.
Die N()-Funktion liefert ja nur einen Wahrheitswert zurück (FALSE=0 oder TRUE=1), das ist aber auch nur eine Vermutung, da ich den Inhalt der Zellen nicht kenne.
liefert mir leider: #WERT!
Hab ich auch gerade nochmal nachgelesen, geht nicht mit =0.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal das erwartete Ergebnis ausformulierst. Dann kann man anders ansetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Exel Formel einfügen
Frage von lizzy123Microsoft Office5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: wenn C1>100, dann soll die Farbe der Zahl in S1 rot sein wenn C1<100, dann ...

Microsoft Office
Excel-Formel-Problem
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen Excel-Interessierte, ich sitzte gerade vor einem kleinem Excel-Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier mein Problem: ...

Microsoft Office
Excel-Formel oder VBA
gelöst Frage von nicki01Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich habe mir (mit Mühe) ein Excel-Haushaltsbuch aufgebaut. ...

VB for Applications

Excel VBA Formel "WENN" einfügen

gelöst Frage von chef1568VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Excel-Makro folgende Formel eintragen: EXCEL: VBA: Leider bekomme ich hier immer einen anwendungsrelevanten Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...