Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung

Mitglied: t-bern

t-bern (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2004, aktualisiert 09.01.2009, 18829 Aufrufe, 3 Kommentare

Vertrauensstellung

Moin !!

Wir haben zwei lokale Domänen bei uns in der Firma.
RA.local und RS.local.

Zwischen den beiden habe ich eine beidseitige Vertrauensstellung eingerichtet.
Es geht auch alles soweit ganz gut (sehe beiden Domänen in des ADS, ping, DNS ?..u.s.w.)

So jetzt möchte ich dass alle Administratoren der Domäne ra.local auf gewisse Daten zugreifen können die auf dem Fileserver SV-03.rs.local liegen.

Es handelt sich hier um das Laufwerk d: (es ist freigegeben, und in den Sicherheitseinstellungen, habe ich auch Administratoren der Domäne ra.local hinzugefügt.

Sobald ich nun als Administrator.ra.local auf den Fileserver sv-03.rs.local zugreifen möchte, kommt trotzdem die Fehlermeldung (auf sv-03 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden)

Hat jemand Ahnung was ich falsch mache ???


Danke und c.u. Ralf
Mitglied: Prinz64
16.04.2004 um 14:55 Uhr
Hallo,

solltest Du genau so vorgehenwie beschrieben hast Du etwas vergessen.Wenn Du die Freigabe gemacht hast, mußt Du dort unter Berechtigung noch eintragen, wer Berechtigt ist zuzugreifen. Standart-
mäßig findest Du den Eintrag "Jeder". Das "Jeder" bezieht sich aber nur auf die vorhandene Domäne und nicht auf eine extern Domäne!!!
Jetzt werden eigentlich die Sicherheitseinstellungen vorgenommen, dann sollte es auch mit dem Nachbarn (andere Domäne klappen).

Gruß,

Björn
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
10.07.2004 um 12:58 Uhr
Das Problem ist das Windows den Namen des Rechners nicht auflösen kann, da er in einer anderen Domäne ist. Die Lösung ist relativ einfach: Bei statischen IPs gehts du in die Eigenschaften von TCP/IP, Bei den DNS einstellungen gehts du auf erweitert, dort gibt es ein Feld wo du Suffixe hinzufügen kannst, trag dort den Namen der jeweils anderen Domäne ein. Das Prinzip ist simple wenn Windows den Namen nicht in seiner eigenen Domäne findet hängt es das Suffix an und schaut in der anderen. Falls du DHCP benutzt , kannst du den DHCP - Clients dies auch automatisch zuweisen, in den Bereichsoptionen aktivierst du einfach 015 (DNS Domänennamen heißt es glaub ich) und gibst den Domänennamen der jeweils anderen Domäne ein.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
_rge_
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:57 Uhr
vielleicht wirst du overrult?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen

Frage von hg23.frankWindows Server37 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ich bin hier neu und freue mich auf tolle Zusammenarbeit. Ich bin hier in einer neuen ...

Windows Server

Fehler Vertrauensstellung im AD

Frage von thomas-99Windows Server17 Kommentare

Hallo NG, hatte einen Server als DC, AD und Exchange. Das wurde jetzt getrennt in einen DC + AD, ...

Windows Server

Domänenübergreifender Laufwerkszugriff ohne Vertrauensstellung

Frage von westberlinerWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier meine interne Infrastruktur, hier habe ich auf 2 Servern Freigaben eingerichtet mit Freigabe- und ...

Windows Server

W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen

gelöst Frage von cordialWindows Server3 Kommentare

Hallo zsam, Windows 2008 R2 Domäne (Windows 2003 Ebene) -> Domäne "A" Windows 2012 R2 Domäne (Windows 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 9 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...