Domainverbindung
Hi !
Habe zwei Windows 2003 Server.
Sv-01.net.local 192.168.1.1. Nutze ich als Fax-Server, File-Server ....
Sv-02.exchange.intra 192.168.1.2. Ist mein Email-Server, GFI Mail-Security ......
Es sind zwei unabhängige Domains mit ADS ?. Jetzt möchte ich beide Server miteinander verbinden. Ich möchte über die ADS von Sv-01 auf die ADS sv-02 zugreifen können um z.B. Exchange-Benutzer anzulegen.
Wenn ich eine Verbindung herstellen will, kommt die Meldung Zugriff verweigert. (klar)
Wie kann ich so etwas einrichten. ???
Habe zwei Windows 2003 Server.
Sv-01.net.local 192.168.1.1. Nutze ich als Fax-Server, File-Server ....
Sv-02.exchange.intra 192.168.1.2. Ist mein Email-Server, GFI Mail-Security ......
Es sind zwei unabhängige Domains mit ADS ?. Jetzt möchte ich beide Server miteinander verbinden. Ich möchte über die ADS von Sv-01 auf die ADS sv-02 zugreifen können um z.B. Exchange-Benutzer anzulegen.
Wenn ich eine Verbindung herstellen will, kommt die Meldung Zugriff verweigert. (klar)
Wie kann ich so etwas einrichten. ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 857
Url: https://administrator.de/forum/domainverbindung-857.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr
1 Kommentar
moin, leider bekomme ich erst in den nächsten tagen meine 2003-server aber probier es doch mal, ob es in der user-verwaltung noch die "vertrauensstellung" gibt?!? dann musst du es so einrichten, dass jede domäne jeder vertraut! dann kannst du von dom A auf die resourcen von dom B zugreifen..... so ist´s unter nt4.0 jedenfalls
cu
dieter
cu
dieter