HP Laser Jet 1300 NT4

t-bern
Goto Top
Hallo,

in unserem Windows 2000 Netzwerk habe ich an einem LJ 1300 an einen Cnet Printserver angeschlossen.
Windows 2000 Benutzer können ohne Probleme den Drucker nutzen.
Möchte ich aber den Drucker unter Windows NT einrichten bekomme ich die Meldung dass kein Treiber gefunden wurde.
Jetzt versuche ich krampfhaft einen Treiber am Server für Windows NT zu installieren.
Wenn ich das Häkchen setze zusätzlicher Treiber für Windows NT, möchte er erst die Windows 2000 Server CD danach Fehlermeldung: kein Treiber gefunden bitte NT 4 CD ? auch auf der Original HP 1300 CD ist kein passender Treiber.
Habe mir auf der HP Webseite den Originaltreiber für NT gezogen, doch den will er auch nicht.

Hat jemand einen TIPP ??

Content-Key: 1515

Url: https://administrator.de/contentid/1515

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 04:08 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 12.07.2004 um 09:17:52 Uhr
Goto Top
Das ist ein leidiges Thema.
Ich schätze doch mal, der Cnet-Printserver hat eine feste IP-Adresse, daher solltest du am besten den Treiber lokal auf der NT4-Maschine installieren, mit dem entsprechenden Cnet-Printerport, vielleicht ja sogar TCP/IP-Port.
Wenn es eh ein Windows2000-Netzwerk ist, dann sind es ja vielleicht nicht mehr soviel NT4-PC´s.