Mit Outlook telefonieren.

t-bern
Goto Top
Telefonieren mit Outlook.(Windows 2000)


Wir haben eine Octopus 300 Telefonanlage. Mein Chef hat ein Telefon mit dem man über Outlook Telefonieren kann. Die Verbindung zwischen Telefon und PC wird über ein V24 Kabel hergestellt.
Also vom Telefon an Com 1. (Das Telefon wird auch als Standart Modem 9600 an Com 1 erkannt.)

Den neusten Tapi Treiber habe ich auch installiert.
Habe alles versucht in den Telfon-Modemoptionen.
Auch in Outlook kann ich einstellen was ich will, doch das Telefon wählt einfach nicht.
Hat jemand eine Anleitung für mich? Oder kann mir eine sagen welche Einstellung ich vornehmen muss.

Danke ?

Content-Key: 983

Url: https://administrator.de/contentid/983

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 07:05 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 10.04.2004 um 21:43:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kenne Dein Problem und ich kenne diese Schei... Telefone.

Sorry aber wirf diese Dinger einfach weg. Mal hat`s funktioniert und mal nicht... eine Logik war da nich`zu erkennen.

Wie wäre es mit einem PC-Telefon??? Vieleicht über eine ISDN-Karte??? Oder eine Mini-VOIP???

Aber vergiss OCTOPUS300!!!

lou
Mitglied: TKalker
TKalker 17.05.2004 um 16:36:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

du brauchst den TAPI Treiber von der Telekom, den du unter folgenden Link findest:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_563_486-1,00.h ...

MFG

Thorsten
Mitglied: CONVERGIT
CONVERGIT 17.10.2004 um 16:14:32 Uhr
Goto Top
Richtig gut wird es, wenn Du dir auch noch TAPICall http://www.tapicall.de installierst. Dann kannst du nicht nur aus Outlook wählen, sondern bei ankommenden Rufen öffnet sich der entsprechende Kontakt. Du hast zu jedem Anruf einen Journaleintrag mit Zeitmessung + Anrufliste etc.
TAPICall kannst Du 30 Tage kostenlos testen. Danach sind 34,80 ? für eine lebenslängliche Lizenz fällig.
Auf http://www.tapicall.de findest du unter "Kompatibilität" zu jeder verbreiteten Telefonanlage eine Anleitung zur TAPI-Installation. Auch für deine Octopus 300 Telefonanlage.
Mitglied: CONVERGIT
CONVERGIT 17.10.2004 um 16:16:33 Uhr
Goto Top
Richtig gut wird es, wenn Du dir auch noch TAPICall http://www.tapicall.de installierst. Dann kannst du nicht nur aus Outlook wählen, sondern bei ankommenden Rufen öffnet sich der entsprechende Kontakt. Du hast zu jedem Anruf einen Journaleintrag mit Zeitmessung + Anrufliste etc.
TAPICall kannst Du 30 Tage kostenlos testen. Danach sind 34,80 ? für eine lebenslängliche Lizenz fällig.
Auf http://www.tapicall.de findest du unter "Kompatibilität" zu jeder verbreiteten Telefonanlage eine Anleitung zur TAPI-Installation. Auch für deine Octopus 300 Telefonanlage.
Mitglied: Foamx
Foamx 05.03.2005 um 19:49:54 Uhr
Goto Top
Hi,
warum verwendest du nicht Skype, das ist immerhin kostenlos?
http://web.skype.com/home.de.html


und dann kannst du mit diesem Tool auch aus Outlook telefonieren:

http://www.outlook-skype.de
Mitglied: CONVERGIT
CONVERGIT 05.08.2005 um 18:26:12 Uhr
Goto Top
Leider wurde das Produkt "Outlook Skype" eingestellt. Weiterhin bringt es t_bern nichts, da er eine Octopus 300 Telefonanlage einbinden will!

http://www.tapicall.de ist hier schon das Richtige!