silenzer
Goto Top

Vertrauensstellungen zwischen 4 ADs mit problemen

Laboraufbau mit 4 Active Directory Systemen

Hallo,

ich habe ein kleines problem mit einem Laboraufbau.

Ich habe 4 Physikalische Server auf denen jeweils 2 Server und 1 Client über VMware logisch konfiguriert sind. Das Wirtssystem ist Jeweils Windows XP Prof. und als OS in der VMWare wird Windows Server 2003 Enterprise benutzt.

Mein Laboraufbau ist mittlerweile soweit, dass ich 4 funktionsfähige Active Directory Systeme hab mit jeweils einem Primary und einem Secondy AD Server. Hinzu ist überall der DNS-Server richtig konfiguriert und der Routing-und-Ras Dienst.

Beim konfigurieren der Vertrauensstellungen von den 4 AD Systemen habe ich das Problem, dass 2 Server nicht miteinander die Vertrauensstellung aufbauen können. Die anderen beiden AD Systeme haben Vertrauensstellungen zu jedem allderdings diese beiden nicht.

Wenn ich die Vertrauensstellung einrichten möchte, kommt bei einem System die Meldung "RPC-Server nicht erreichbar" und bei dem anderen System arbeitet er nach eingabe der Domäne nicht mehr weiter. So als ob er den Namen der Domäne falsch aufgelöst wird.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut.

Content-ID: 100447

Url: https://administrator.de/contentid/100447

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr

smallint
smallint 28.10.2008 um 16:46:45 Uhr
Goto Top
Hi,

hatte mal das selbe Problem...

Mit VMWare Workstation ließ sich kein Trust erstellen dann hab ich irgendwo gelesen dass das nur unter VMWare Server funktioniert.

Hab dass nicht lange hinterfragt und VMWare Server installiert die Maschinen neu gemapped und siehe da ohne weitere Änderungen hatts geklappt.

Würd mich interessieren ob´s bei dir das Gleiche ist/war...