Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Verwaltung vom PDA ?

Mitglied: olbadm
Hallo, ich nutze zur Administration meiner Domänen und der ganzen Usereinstellungen usw. DAMEWARE NTUtil. bin sehr zufrieden damit. Nun möchte ich aber auch reagieren können, wenn ich z.B. unterwegs bin. Gibt es eine Software, die auf meinem PDA (Win Mobile) läuft ? Bin dankbar für jede Idee !

Content-Key: 1471

Url: https://administrator.de/contentid/1471

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: 2202
2202 07.07.2004 um 18:39:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dameware kenn ich nicht, aber es gibt die Möglichkeit eine Remote-Desktop-Verbindung aufzubauen oder einen Fernzugriff mit VNC.

Gruß
Marcus
Mitglied: olbadm
olbadm 08.07.2004 um 09:04:00 Uhr
Goto Top
Hallo und Danke,
für einen Remote-Desktop habe ich eine Lösung, aber ein Desktop per Remote über das Handy zu erhalten ist schon eine üble (langsame) Sache. Bei Dameware (wirklich ein Superprogramm) bekomme ich Infos über alle Arbeitsstationen, Server etc. Ich kann User nach falschem Login wieder freischalten, Dienste Neustarten etc. Und zwar alles OHNE Remote-Desktop. Und diese Feautures wollte ich auf dem PDA:
Heiß diskutierte Beiträge
question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 14 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 18 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...

question
Mikrotik Firewall VLANs isolierenTufkabbVor 17 StundenFrageFirewall8 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Homenetz per VLAN in drei Bereiche (Homenetz, IOT, Guest) einteilen. Da ich relativ neu in dem Thema bin, habe ich mir ...

question
Zertifikatsbasierte Zugriffskontrolle (802.1X) und Netzwerkrichtlinien (NPS) gelöst DennisTMVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Liebe Leute, wieder mal das selbe Thema. Ich bin am verzweifeln. Es will einfach nicht funktionieren. Ich denke ich bin schon weit gekommen aber es ...

question
Aufzeichnungen von Webzugriffen mit Modsecurity nachträglich prüfenStefanKittelVor 1 TagFrageServer2 Kommentare

Hallo, ich prüfe gerade eine recht spezielle Web-Anwendung für einen Kunden. Dort wurden Zugriffe aufgezeichnung ich würde diese nun gerne von Modsecurity prüfen lassen. Kennt ...