olbadm
Goto Top

Verwaltung vom PDA ?

Hallo, ich nutze zur Administration meiner Domänen und der ganzen Usereinstellungen usw. DAMEWARE NTUtil. bin sehr zufrieden damit. Nun möchte ich aber auch reagieren können, wenn ich z.B. unterwegs bin. Gibt es eine Software, die auf meinem PDA (Win Mobile) läuft ? Bin dankbar für jede Idee !

Content-Key: 1471

Url: https://administrator.de/contentid/1471

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 2202
2202 Jul 07, 2004 at 16:39:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dameware kenn ich nicht, aber es gibt die Möglichkeit eine Remote-Desktop-Verbindung aufzubauen oder einen Fernzugriff mit VNC.

Gruß
Marcus
Member: olbadm
olbadm Jul 08, 2004 at 07:04:00 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke,
für einen Remote-Desktop habe ich eine Lösung, aber ein Desktop per Remote über das Handy zu erhalten ist schon eine üble (langsame) Sache. Bei Dameware (wirklich ein Superprogramm) bekomme ich Infos über alle Arbeitsstationen, Server etc. Ich kann User nach falschem Login wieder freischalten, Dienste Neustarten etc. Und zwar alles OHNE Remote-Desktop. Und diese Feautures wollte ich auf dem PDA: