Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwaltung von Server: ist mRemoteNG gut bzw vertrauenswürdig?

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2019, aktualisiert 20:56 Uhr, 559 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich nutze seit Jahren Putty, WinSCP und den Remote Desktop Connection Manager RDCMan v2.7 build 1406.0

Besonders der RDCMan scheint mir ziemlich veraltet zu sein.

Ich habe dann mRemoteNG gefunden: https://mremoteng.org/

Opensource finde ich immer gut.
Updates kommen das solala raus scheint es mir.

Mein großes Problem ist aber vertrauen aufzubauen... wegen Passwörter und so

Wie steht ihr zu der Software?
Welche benutzt ihr?

Gruß
uLmi
Mitglied: maxblank
12.12.2019 um 21:26 Uhr
Servus,
ich nutze mRemoteNG seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Auch bei einigen IT-Dienstleister, die ich persönlich kenne, setzen es ein.

Gruß
Maxblank
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
12.12.2019 um 23:14 Uhr
Irgendwie kann man sehr wenig Usernamen/Passwörter hinterlegen. Ich vermisse, dass ich verschiedene Credentials hinterlegen kann und dann Remoteverbindungen mit diesen Credentials starten kann. Z.B. um einen Terminal Server mal als Administrator und mal als diverse User zu testen.

Der Cinspiration RDP Manger ist dahingehen deutlich komfortabler.
Bitte warten ..
Mitglied: maxblank
13.12.2019 um 06:28 Uhr
Wieso kannst du nur wenige Credentials hinterlegen?
Server / VM / Dienst duplizieren und andere Credentials ablegen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.12.2019 um 06:51 Uhr
Hallo,

Du kannst pro Gerät credentials hinterlegen.

Benutze ich seit Jahren.

Zuverlässig und stabil.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
13.12.2019 um 08:53 Uhr
Pro Gerät, ja. Das ist ja das Schlimme.

Wenn ich mein Userpasswort ändere, muss ich alle Maschinen editieren und das darin hinterlegte Passwort austauschen. Ich habe ja noch ein Admin Passwort und Testuser usw. Du kannst also keine Credentials hinterlegen und es verschiedenen Maschinen zuweisen, sodass ich das Passwort nur an einer Stelle ändere.

Im Cinspiration RDP Manager hinterlege ich meine Passwörter nur einmal in seiner Passwortdatenbank und kann dann den Maschinen sagen: Bei Doppelklick immer anmelden mit Passwort A (als Standard).
Und trotzdem kann ich ganz schnell mit rechter Maustaste sagen: Anmelden mit Passwort B.

Und wenn ich eine Maschine hinzufüge, sage ich ihr: Da Du in der Domäne bist, ist Passwort B Dein Standard. Also muss ich es nich mehr noch einmal eingeben.

Und das vermisse ich bei dem mRemoteNG, gerade bei vielen Maschinen.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
13.12.2019, aktualisiert um 10:30 Uhr
Hallo NordicMike,

Pro Gerät, ja. Das ist ja das Schlimme.
Hinterlege dein Kennwort in einem Ordner und vererbe dann Kennwort und Username an alle Verbindungen,
die du in diesem Ordner anlegst.

Funktioniert ohne Probleme.

Und das vermisse ich bei dem mRemoteNG, gerade bei vielen Maschinen.
Wie gesagt, das gibt es. Du musst es richtig bedienen.


grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
13.12.2019 um 14:11 Uhr
Ich fasse zusammen

Es gibt keine Bedenken bei mremoteNG und alternativ gibt es noch:
Cinspiration

Sind also mremoteNG und Cinspiration DIE beiden interessanten Lösungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Breakstuffevo
16.12.2019 um 13:12 Uhr
Ich werfe noch den Remote Desktop Connection Manager ins Rennen. - Was ist das Beste Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
17.12.2019 um 12:40 Uhr
Ich finde es besser den Windows Key Store zu nehmen als meine Passwörter in einer third-party keystore abzulegen.

Ich meine der RDCManager kann den Windows keystore benutzen bin mir aber net sicher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Co2 Verwaltung
Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

Microsoft
Verwaltung Lehrernotebooks
Frage von MuesliriegelMicrosoft6 Kommentare

Hallo Forengemeinde! An einer Schule sollen ca. 50 Lehrer mit persönlichen Notebooks (Windows 10 Education) ausgestattet werden. Diese sind ...

Verschlüsselung & Zertifikate
TPM-Verwaltung
gelöst Frage von BodennebelVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 510) mit TPM 2.0 (Hersteller: INTC, Version 11.6) . ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 17 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell12 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

CPU, RAM, Mainboards
Was macht eine CPU mit einer Milliarde Transistoren?
Frage von UserUWCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Jede Generation hat mehr Transistoren, heute werden ein oder auch mehrere Milliardem erreicht. Gleichzeitig nimmt die Taktfrequenz kaum noch ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...