verwendete Datei mit xcopy kopieren
Hallo Zusammen,
ich schreibe gerade ein batch-file, dass daten auf ein netzlaufwerk umkopieren soll. das macht es auch. leider kann ich zwei dateien nicht kopieren, da diese ständig von einem serverdienst benutzt werden. beides sind systemdateien. wenn ich aber bei xcopy den parameter /h mit angebe, kommt
"unzulässiger SHARE-Vorgang", da diese z.Z. verwendet werden. wenn ich ihn nicht mit angebe, werden die dateien nicht mitkopiert (logisch, da systemdateien). auch ein versuch mit copy&paste wird mit dem fehler, dass die dateien aktuell verwendet werden abgebrochen.
gibt es irgendeine lösung, diese dateien zu kopieren?
danke für eure hilfe!
mfg WozanSigi
ich schreibe gerade ein batch-file, dass daten auf ein netzlaufwerk umkopieren soll. das macht es auch. leider kann ich zwei dateien nicht kopieren, da diese ständig von einem serverdienst benutzt werden. beides sind systemdateien. wenn ich aber bei xcopy den parameter /h mit angebe, kommt
"unzulässiger SHARE-Vorgang", da diese z.Z. verwendet werden. wenn ich ihn nicht mit angebe, werden die dateien nicht mitkopiert (logisch, da systemdateien). auch ein versuch mit copy&paste wird mit dem fehler, dass die dateien aktuell verwendet werden abgebrochen.
gibt es irgendeine lösung, diese dateien zu kopieren?
danke für eure hilfe!
mfg WozanSigi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107467
Url: https://administrator.de/contentid/107467
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
sowas hab ich früher abgekürzt und ohne Fehlerabfrage (die da selbstverständlich noch rein muß) so gelöst:
heute nehme ich dazu Backup Programe - die "Openfiles" unterstützen.
Gruß
sowas hab ich früher abgekürzt und ohne Fehlerabfrage (die da selbstverständlich noch rein muß) so gelöst:
net stop dienst
xcopy quelle ziel
net start dienst
heute nehme ich dazu Backup Programe - die "Openfiles" unterstützen.
Gruß
Servus,
nochmal von vorne:
> ntbackup scheidet aus
und warum?
Gruß
nochmal von vorne:
beides sind systemdateien.
Die ändern sich doch nicht -also reicht doch ein "normales" Backup.> ntbackup scheidet aus
und warum?
Gruß
moin,
geht ein:
Gruß
Die Dateien haben zumindest das Attribut "Systemdatei""
hier werden aber verschiedene Einstellungen gespeichert.
hier werden aber verschiedene Einstellungen gespeichert.
geht ein:
type meine_original_datei >meine_backup_Datei?
"Wenn" es denn eine .ini / Textdatei ist...Gruß