Verzeichnis-Sync von lokal auf Netz, also die Gegenfunktion von -offline verfügbar machen- gesucht
Hallo,
es gibt bestimmte Entwicklertools, die mit hunderten von Files jonglieren und die praktisch im Netzlaufwerk nicht nutzbar sind.
Also muß man die Daten lokal halten (SSD gegen Netz ist schon ein Unterschied), mit all den Riskiken des Datenverlustes.
Apelle an die Entwickler dies nicht zu tun, versanden regelmäßig; leider aber auch nachvollziehbar.
Daher: etwas wie das in Windows lange eingebaute 'Offline Verzeichnisse', nur eben umgekehrt in der Richtung, was automatisch einen lokalen Dir-Baum mit dem Windows-Server (keine Cloud!!) synchron hält, wäre hilfreich.
Da gibt es nun einige Tools wie Puresync, Freefilesync etc., aber bevor ich hier selbst durchteste: wer kennt da was und kann empfehlen?
Danke Euch
es gibt bestimmte Entwicklertools, die mit hunderten von Files jonglieren und die praktisch im Netzlaufwerk nicht nutzbar sind.
Also muß man die Daten lokal halten (SSD gegen Netz ist schon ein Unterschied), mit all den Riskiken des Datenverlustes.
Apelle an die Entwickler dies nicht zu tun, versanden regelmäßig; leider aber auch nachvollziehbar.
Daher: etwas wie das in Windows lange eingebaute 'Offline Verzeichnisse', nur eben umgekehrt in der Richtung, was automatisch einen lokalen Dir-Baum mit dem Windows-Server (keine Cloud!!) synchron hält, wäre hilfreich.
Da gibt es nun einige Tools wie Puresync, Freefilesync etc., aber bevor ich hier selbst durchteste: wer kennt da was und kann empfehlen?
Danke Euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389174
Url: https://administrator.de/contentid/389174
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch wenn ich es nicht mag ist das der richtige Ansatz (oder Alternativen)
etwas wie das in Windows lange eingebaute 'Offline Verzeichnisse'
Warum reicht das eigentlich nicht? Dabei liegen doch die Dateien auch lokal und werden nach Änderung zum Server synchronisiert? Zusammen mit "Enable Always Offline mode for faster access to files" sollte das doch funktionieren?