akudilek
Goto Top

Verzögerung bei Start der Audio-Aufnahme in Terminalserver-Session

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einer Terminalserver-Sitzung Audio aufnehmen. Das funktioniert auch alles, nur habe ich meistens beim Aufnahme-Start Verzögerungen von einigen Sekunden. Es sieht so aus, wie wenn es einige Zeit dauert, bis der Audiokanal verfügbar ist. Wenn dann die Aufnahme mal läuft, tritt in dieser Session die Verzögerung nicht mehr auf. Auch wenn ich auf dem Terminalserver den Windows-Audio-Dienst stoppe und neu starte, habe ich wieder die Verzögerung.

Folgende Einstellungen habe ich bereits aktiviert:

2

1

3

Umgebung:

Server: Windows Server 2012 R2 Standard
Client 1: Windows 10
Client 2: IGEL UD3-LX40 (FW 10.06.120.01)

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben und jemand hat eine Idee, an was das liegen könnte.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Content-Key: 491942

Url: https://administrator.de/contentid/491942

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 140441
140441 Sep 05, 2019 at 16:48:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiß, dass dies die Frage nicht in Gänze beantwortet. Aber Remotedesktopverbindungen eignen sich mMn. in keinster Weise dafür Ton wiederzugeben, Videos zu gucken oder Ähnliches.

VG