Verzögerung bei Start der Audio-Aufnahme in Terminalserver-Session
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Terminalserver-Sitzung Audio aufnehmen. Das funktioniert auch alles, nur habe ich meistens beim Aufnahme-Start Verzögerungen von einigen Sekunden. Es sieht so aus, wie wenn es einige Zeit dauert, bis der Audiokanal verfügbar ist. Wenn dann die Aufnahme mal läuft, tritt in dieser Session die Verzögerung nicht mehr auf. Auch wenn ich auf dem Terminalserver den Windows-Audio-Dienst stoppe und neu starte, habe ich wieder die Verzögerung.
Folgende Einstellungen habe ich bereits aktiviert:
Umgebung:
Server: Windows Server 2012 R2 Standard
Client 1: Windows 10
Client 2: IGEL UD3-LX40 (FW 10.06.120.01)
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben und jemand hat eine Idee, an was das liegen könnte.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Ich möchte in einer Terminalserver-Sitzung Audio aufnehmen. Das funktioniert auch alles, nur habe ich meistens beim Aufnahme-Start Verzögerungen von einigen Sekunden. Es sieht so aus, wie wenn es einige Zeit dauert, bis der Audiokanal verfügbar ist. Wenn dann die Aufnahme mal läuft, tritt in dieser Session die Verzögerung nicht mehr auf. Auch wenn ich auf dem Terminalserver den Windows-Audio-Dienst stoppe und neu starte, habe ich wieder die Verzögerung.
Folgende Einstellungen habe ich bereits aktiviert:
Umgebung:
Server: Windows Server 2012 R2 Standard
Client 1: Windows 10
Client 2: IGEL UD3-LX40 (FW 10.06.120.01)
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben und jemand hat eine Idee, an was das liegen könnte.
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
ich weiß, dass dies die Frage nicht in Gänze beantwortet. Aber Remotedesktopverbindungen eignen sich mMn. in keinster Weise dafür Ton wiederzugeben, Videos zu gucken oder Ähnliches.
VG
ich weiß, dass dies die Frage nicht in Gänze beantwortet. Aber Remotedesktopverbindungen eignen sich mMn. in keinster Weise dafür Ton wiederzugeben, Videos zu gucken oder Ähnliches.
VG