VHDX wird nicht mehr gemountet
Hallo,
nach der letzten großen Windows-Update-Rutsche wird mein VHDX-Laufwerk bei der Anmeldung nicht mehr gemountet. Hatte es so gelöst, dass ich bei der Anmeldung mit "diskpart" eine Datei ausführe mit folgendem Inhalt:
select vdisk file="C:\Users\user\MyPrivateData.vhdx"
attach vdisk
Im Eventlog findet sich hierzu nichts. Wo muss die Datei liegen? Kann es ein Problem sein, dass diese direkt auf Laufwerk "c" liegt?
VG - CG
nach der letzten großen Windows-Update-Rutsche wird mein VHDX-Laufwerk bei der Anmeldung nicht mehr gemountet. Hatte es so gelöst, dass ich bei der Anmeldung mit "diskpart" eine Datei ausführe mit folgendem Inhalt:
attach vdisk
Im Eventlog findet sich hierzu nichts. Wo muss die Datei liegen? Kann es ein Problem sein, dass diese direkt auf Laufwerk "c" liegt?
VG - CG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341735
Url: https://administrator.de/forum/vhdx-wird-nicht-mehr-gemountet-341735.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 18:02 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn (WIN8, 8.1, 10, Home Premium, Pro, welcher Buildlevel)?
Ich habe keine Lust jedesmal die Glaskugle zu bemühen, nur weil man die essentiellen Informationen einfach weglässt.
Und schon mal die Googlesuche bemüht? - Anscheinend nicht.
Google Suche
Gilt auch für vhdx, muss man halt sinngemäß anpassen.
VG - CG
Gruss Penny
Ich habe keine Lust jedesmal die Glaskugle zu bemühen, nur weil man die essentiellen Informationen einfach weglässt.
attach vdisk
attach vdisk
Und schon mal die Googlesuche bemüht? - Anscheinend nicht.
Google Suche
Gilt auch für vhdx, muss man halt sinngemäß anpassen.
VG - CG
Gruss Penny