Video als Bildschirmschoner unter Windows

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 13:24 Uhr, 19838 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo,

eines gleich als erstes: ich habe ausgibig gegooglet und einige Tools ausproiert.

Ich habe in After Effects CS4 eine - wie ich zumindest meine ;) tolle Animation gebastelt.

Kennt jemand von euch ein Tool mit dem man einen Bildschirmschoner erstellen kann aus einem Video?

Ich habe also eine MP4 von mir aus auch SWF oder AVI etc.. Format egal.

Klasse wäre ein Tool das etwas ausgibt, dass die Kollegen sich dann einfach als Bildschirmschoner einrichten können.

Muss nicht zwangsläufig freeware sein..

Was meint ihr?

Vielen Dank für jede Anregung.

Viele Grüße
Peter
18.03.2010 um 13:57 Uhr
Ich habe es gerade teilweise mit dem Tool von Microsoft gelöst: Video Screensaver.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=6405ff4f-9bc4- ...

Allerdings funktioniert das Tool nur unter Windows XP. Ich brauche noch etwas für Windwos 7

Jemand ne Idee???

lg
Peter
Bitte warten ..
18.03.2010 um 14:04 Uhr
Hallo yusuf,

danke für deine nachricht.
leider lässt sich das tool nicht unter windows 7 x64 installieren... hätte ich vorher noch erwähnen können, dass wir hier nur x64 haben...

vg
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
18.03.2010 um 14:09 Uhr
Zitat von peterha:
leider lässt sich das tool nicht unter windows 7 x64 installieren... hätte ich vorher noch erwähnen können,
dass wir hier nur x64 haben...

Ja, das wäre vielleicht nicht schlecht gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
18.03.2010 um 14:11 Uhr
Kann das Windows nicht schon von alleine. Vista konnte es zumindest schon. Link
Bitte warten ..
Mitglied: Gringo7
28.05.2010 um 02:38 Uhr
rodflash Video Screensaver funktioniert auch unter Windows 7. Damit kann man mp4 und avis problemlos als Bildschirmschoner benutzen. Das coolste daran ist, dass hierbei auch der Ton mit abgespielt werden kann.

Das Tool findest du hier: http://download.freenet.de/desktop/bildschirmschoner/download-rodflash- ...

Hier gibt's eine Schritt für Schritt Anleitung: http://computerized.at/content/video-als-bildschirmschoner-bei-windows- ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bildschirmschon auf externem Bildschirm bei geschlossenem Notebookdisplay

DarKxRaideRFrageWindows 105 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Szenario was mir Kopfzerbrechen bereitet: HP Notebok mit Windows 10, fast jungfräulich, lediglich ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst MarkowitschFrageDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Windows 10

Windows Foto-App - Video konnte nicht gespeichert werden

GWeidtTippWindows 10

Problem: Mit der Windows 10 Foto-App wurde aus mehreren Bildern ein Video mit Musik erstellt. Dieses soll nun gespeichert ...

Multimedia & Zubehör

Netzwerk Video Capture von analogen Signal auf Windows

gelöst StefanKittelFrageMultimedia & Zubehör15 Kommentare

Hallo, toller Titel nicht war? Bei einem Kunden gibt es 3 verteilte analoge Kameras mit Audio. Diese sind zur ...

Grafik

Amazon Video grüner Monitor

MarkBeakerFrageGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich eine Film bei Amazon Video starte, wird einer meiner drei Monitore (Monitor 3) grün. Schließe ...

Video & Streaming

Digitale Kundenannahme - Video-Rezeption

itschloeglFrageVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, um eine Digitale Rezeption / Kundenannahme über Videochat zu realisieren. Wunschdenken: - Kunde ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud