bahnhof
Goto Top

Videokonferenz

Hallo,
Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine Offline Videokonferenz durchzuführen? Also ich habe ein W-Lan in dem mehrere Geräte hängen die untereinander eine Videokonferenz durchführen ohne dass, das Netzwerk eine Verbindung zum W-Lan hat. Cool wäre es wenn es Platformunabhängig funktionieren würde. Eine Plattform z.b. Windows würde aber auch reichen.
Schon einmal Danke für eure Hilfe
bahnhof

Content-Key: 194539

Url: https://administrator.de/contentid/194539

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 19, 2012 at 23:06:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie willst du ohne eine Verbindung eine Konferenz machen?
Oder meinst du das die Daten erst gesendet werden wenn man wieder online ist?

Gruß
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Nov 19, 2012 at 23:36:20 (UTC)
Goto Top
Ich denke er meint das er ein WLAN Netz hat und ein anderes zweites Netz. Und er möchte dann bestimmt nur in seinem "privaten" Netz eine Videokonferenz schalten.

Es wäre gut wenn du ein paar mehr Infos geben könntest bzw. etwas Detaillierter schreibst was du genau damit meinst.
Klingt nämlich ziemlich verwirrend.


Gruß
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 20, 2012 at 06:44:07 (UTC)
Goto Top
Offline Videokonferenz

kannst ja die Gespräche auf eine Trommel einbrennen und dann per Rohrpost verschicken, ist auf jeden Fall cool...

Gruß, Arch Stanton
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 20, 2012 at 09:08:36 (UTC)
Goto Top
Hi!

vermute er meint, Online ~= Internet

Polycom hat einen Client m100 - http://www.polycom.de/products/telepresence_video/telepresence_solution ...

damit kannst du auch mit den Hardwaregeräten von ihnen konferenzieren.

Videochat over LAn oder so hast du schon gegooglet, oder?

sg Dirm
Member: bahnhof
bahnhof Nov 20, 2012 at 10:05:10 (UTC)
Goto Top
Ja genau ich möchte eine Videokonferenz in einem Internen Netz durchführen das keine Verbindung zum Internet hat. Eigentlich habe ich das schon gegoogelt. Aber wenn Mann da ja nur ein etwas anderes Wort eingibt kommt schon das falsche.
Mit freundlichen Grüßen
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 20, 2012 updated at 12:35:59 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

dann bei der Googlesuche mit - "was nicht gefunden werden soll" reinhaemmern schon werden diese Treffer nicht mit angezeigt.


schaust Du hier:

Wie google ich richtig?


Gruss
Member: roehrand
roehrand Nov 20, 2012 at 21:16:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Firma BRAVIS www.bravis.eu hat eine Inhouse-Videokonferenz. Die Verbindungen werden also Peer to Peer von IP zu IP aufgebaut. Teilnehmer gehen bis zu 16. Ist nicht kostenfrei, dafür ist man aber unabhängig. Es gibt auch eine 4free, die allerdings ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt sind.
Member: Niklas12
Niklas12 Nov 20, 2012 updated at 21:28:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bahnhof:
Hallo,
Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine Offline Videokonferenz durchzuführen? Also ich habe ein W-Lan in dem mehrere
Geräte hängen die untereinander eine Videokonferenz durchführen ohne dass, das Netzwerk eine Verbindung zum W-Lan
hat. Cool wäre es wenn es Platformunabhängig funktionieren würde. Eine Plattform z.b. Windows würde aber auch
reichen.
Schon einmal Danke für eure Hilfe
bahnhof

Das ist alles kein Problem.. also Plattformunabhänigkeit, Videokonferenz ohne WLan usw.
Willst du denn Home-Office machen?