Viele Grosse Files vom Webserver Backuppen per ssh
Moin Leude,
folgende Frage. Ich habe einige grosse Backupfiles auf meinem Webserver und will alle mal runterladen. Ich habe jetzt mal per FTP begonnen, allerindgs dauert das ewig.
Wie kann ich mir per ssh die Files auf meinen lokalen PC runterziehen? Per SSH gehst ja meine ich wesentlich schneller.
Danke schonmal für einen Hinweis
Greetz
folgende Frage. Ich habe einige grosse Backupfiles auf meinem Webserver und will alle mal runterladen. Ich habe jetzt mal per FTP begonnen, allerindgs dauert das ewig.
Wie kann ich mir per ssh die Files auf meinen lokalen PC runterziehen? Per SSH gehst ja meine ich wesentlich schneller.
Danke schonmal für einen Hinweis
Greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302032
Url: https://administrator.de/forum/viele-grosse-files-vom-webserver-backuppen-per-ssh-302032.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dafür findet man nun wirklich genügend Anleitungen per Google
nabend....
ist jetzt nicht dein ernst... oder ?
frank
Zitat von @sbsnewbie:
Allesa klar, dann bin ich da wohl falsch informiert. Ich habe das mal nebenbei aufgeschnappt. WINSCP habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. inwiefern ist das besser als Filezilla?
Allesa klar, dann bin ich da wohl falsch informiert. Ich habe das mal nebenbei aufgeschnappt. WINSCP habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. inwiefern ist das besser als Filezilla?
ist jetzt nicht dein ernst... oder ?
frank