2095
21.08.2004, aktualisiert am 02.09.2004
15798
16
0
Virenprogramm win 2003 dringend!
hallo Leute
ich habe einen Hp netserver mit 2X 533 MHZ.512 MBRam ,60 Gb festplatten mehrere mit raid verbund.......und auch
Microsoft windows 2003 Small Business server standart edition....
Mein Problem ist folgendes und bräuchte schnell ne antwort..
Ich brauche ein Virenprogramm für meinen server und sollte ca 100? kosten....
Krieg ich da welche oder zu anderen bedinungen mit den preisen....danke
Würde mich auf euren schnellen antworten mich freuen da es dringend ist...
danke schon mal im voraus
ich habe einen Hp netserver mit 2X 533 MHZ.512 MBRam ,60 Gb festplatten mehrere mit raid verbund.......und auch
Microsoft windows 2003 Small Business server standart edition....
Mein Problem ist folgendes und bräuchte schnell ne antwort..
Ich brauche ein Virenprogramm für meinen server und sollte ca 100? kosten....
Krieg ich da welche oder zu anderen bedinungen mit den preisen....danke
Würde mich auf euren schnellen antworten mich freuen da es dringend ist...
danke schon mal im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2102
Url: https://administrator.de/contentid/2102
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nehme doch das eTrust 7.0. Es ist für Cilients und für Server!. Eine Bezugsadresse (meine ist klar) http://www.bever-it.de Die Software habe ich als Admin öfters mal eingesetzt. Viel Spass dabei. liebe Grüsse Jürgen
Nimm doch besser eine Firewall,
spart auch Kosten.
spart auch Kosten.
was hat denn eine Firewall mit einem Virenschutzprogramm zu tun? Das verstehe ich nicht, weil es doch dabei sich um zwei verschiedene paar Schuhe handelt!!!. Die Firewall schützt vor Angriffen von Aussen und schliesst alle offenen Ports und somit ggf. vor Torjanern die offenen Ports nutzen. Trojaner sind keine Viren! (definitiv nicht!). Ausserdem auch Firewall unter Umst. kostet Geld. Denke doch an Check Point.
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
Einen Virenscanner für einen Server.
Hmm, kleine Erläuterung, bevor das das wieder in ewige Diskusionen führt.
Bei einem Server ist es wichtig welchen Dienst er ausführt, und danach wählt man aus, was man schützt. Da an einem Server nicht "produktiv" gearbeitet wird, ist das auch weiter in Ordnung. Also, bei einem Exchange Server schützt man mit einem E-Mail Scanner, bei einem NAS schützt man mit einen File Scanenr etc. etc.
Für ein kleines Netzwerk ist www.grisoft.de oder www.antivir.de völlig in Ordnung.
Ansonsten www.trendmicro.de.
Wenn da sehr viel Geld dran hängt und die Firma konkurs oder einen Großen Image Schaden erleiden könnte (Daten eines Amtes sind weg). Würde ich nur TrendMirco nehmen. zugegeben, Trend Micro ist nicht günstig. Wenn aber ein Virus angreift, da ist man da aber relativ sicher.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß
stephan
Hmm, kleine Erläuterung, bevor das das wieder in ewige Diskusionen führt.
Bei einem Server ist es wichtig welchen Dienst er ausführt, und danach wählt man aus, was man schützt. Da an einem Server nicht "produktiv" gearbeitet wird, ist das auch weiter in Ordnung. Also, bei einem Exchange Server schützt man mit einem E-Mail Scanner, bei einem NAS schützt man mit einen File Scanenr etc. etc.
Für ein kleines Netzwerk ist www.grisoft.de oder www.antivir.de völlig in Ordnung.
Ansonsten www.trendmicro.de.
Wenn da sehr viel Geld dran hängt und die Firma konkurs oder einen Großen Image Schaden erleiden könnte (Daten eines Amtes sind weg). Würde ich nur TrendMirco nehmen. zugegeben, Trend Micro ist nicht günstig. Wenn aber ein Virus angreift, da ist man da aber relativ sicher.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß
stephan
Achtung! - kostenlos ausschliesslich für Privatanwender, sonst "Zahleman und Söhne" !