VirtualBox - Maus nicht nutzbar
Virtual Box 3.2.12
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Windows XP Home 32Bit
VMWare Server 1.0.x und 2.0.x bekomm ich unter Windows 7 nicht zum laufen. Die erzwungene Treibersignatur von W7 lässt das nicht zu. Deshalb hab ich mal zu Virtual Box gefriffen.
Hallo,
ich versuche vergebens ein XP in Virtual Box zum laufen zu bringen.
Die Installation hat sehr gut funktioniert. Wenn ich nun mit der Maus in der Konsole bin, dann wird die Maus ja "gefangen".
Ist Sie nun "gefanen", habe ich nur ein Kleines Gebiet indem ich mich mit der Maus aufhalten kann. Sagen wir mal, 1/4 des zusehenen Desktops ist nutzbar.
Um die Maus nun aus diesem Viertel heraus zu bekommen, muss ich zuerst mit der" Strg" Taste die Maus "befreien" und dann genau über den Cursor in der VM bewegen.
Wenn diese nun übereinander sind und ich wieder klicke, bin ich wieder gefangen und das nutzbare Viertel hat sich ein wenig verschoben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das kann ich so nicht nutzen. Lässt sich das beheben?
Wie bekomm ich diesen Bug wieder los?
Freue mich auf jede Rückmeldung
Tray
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Windows XP Home 32Bit
VMWare Server 1.0.x und 2.0.x bekomm ich unter Windows 7 nicht zum laufen. Die erzwungene Treibersignatur von W7 lässt das nicht zu. Deshalb hab ich mal zu Virtual Box gefriffen.
Hallo,
ich versuche vergebens ein XP in Virtual Box zum laufen zu bringen.
Die Installation hat sehr gut funktioniert. Wenn ich nun mit der Maus in der Konsole bin, dann wird die Maus ja "gefangen".
Ist Sie nun "gefanen", habe ich nur ein Kleines Gebiet indem ich mich mit der Maus aufhalten kann. Sagen wir mal, 1/4 des zusehenen Desktops ist nutzbar.
Um die Maus nun aus diesem Viertel heraus zu bekommen, muss ich zuerst mit der" Strg" Taste die Maus "befreien" und dann genau über den Cursor in der VM bewegen.
Wenn diese nun übereinander sind und ich wieder klicke, bin ich wieder gefangen und das nutzbare Viertel hat sich ein wenig verschoben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das kann ich so nicht nutzen. Lässt sich das beheben?
Wie bekomm ich diesen Bug wieder los?
Freue mich auf jede Rückmeldung
Tray
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156814
Url: https://administrator.de/contentid/156814
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Installation startet, bleibt aber bei "Install Video Driver" hängen.
... versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten und zu installieren.Dein Problem hatte ich auch schon mal - durch 'wildes' hin und her bewegen der Maus hatte sich diese unsichtbare Begrenzung dann auf gehoben.
Wenn Du die VM Einstellst, findest Du unter 'System' - 'Erweiterte Einstellungen' die Möglichkeit das Mauszeiger Gerät zu ändern. (Absolutes Zeigegerät aktivieren) - evtl. dort mal rumspielen.
Nein, 3.2.12 ist die aktuelle stabile Version