Vista Home Premium mit Citrix 10.1 keine Verbindung zum Server
Guten Morgen,
ich habe hier ein Laptop mit Vista Home Premium draufgebraten, mal ganz davon ab das ich stinkendsauer auf den kollegen ders ohne rücksprache mit mir gekauft hat bin und das die installation von der ganzen software die der brauchte eine Tortur war gibts nun ein problem wo ich nurnoch raten kann....
Und zwar habe ich ein Citrix Client 10.1 installiert weil der von außerhalb arbeitet nunja alles schön und gut das teil konfiguriert und alles gut bis man auf ein application set zugreifen will dann verbindet er nämlich und hört damit nichtmehr auf außer man bricht ab. Meine einzige erklärung wäre das der schlichtweg keine TS CAL hat. Klingt logisch da ich aber absolut kein plan von vista hab und dann auchnoch ne Homie-Edition hier drauf is kann ichs halt nich genau sagen, weiß einer von euch wie das bei Vista is? hat das ne TS CAL irgendwie integriert oder muss man da nun extra noch ne Lizenz dazukaufen oder wie oder was?
Danke und Gruß aus Hamburg
Lennart
ich habe hier ein Laptop mit Vista Home Premium draufgebraten, mal ganz davon ab das ich stinkendsauer auf den kollegen ders ohne rücksprache mit mir gekauft hat bin und das die installation von der ganzen software die der brauchte eine Tortur war gibts nun ein problem wo ich nurnoch raten kann....
Und zwar habe ich ein Citrix Client 10.1 installiert weil der von außerhalb arbeitet nunja alles schön und gut das teil konfiguriert und alles gut bis man auf ein application set zugreifen will dann verbindet er nämlich und hört damit nichtmehr auf außer man bricht ab. Meine einzige erklärung wäre das der schlichtweg keine TS CAL hat. Klingt logisch da ich aber absolut kein plan von vista hab und dann auchnoch ne Homie-Edition hier drauf is kann ichs halt nich genau sagen, weiß einer von euch wie das bei Vista is? hat das ne TS CAL irgendwie integriert oder muss man da nun extra noch ne Lizenz dazukaufen oder wie oder was?
Danke und Gruß aus Hamburg
Lennart
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67562
Url: https://administrator.de/contentid/67562
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr