Vista Home Premium mit Citrix 10.1 keine Verbindung zum Server

Guten Morgen,

ich habe hier ein Laptop mit Vista Home Premium draufgebraten, mal ganz davon ab das ich stinkendsauer auf den kollegen ders ohne rücksprache mit mir gekauft hat bin und das die installation von der ganzen software die der brauchte eine Tortur war gibts nun ein problem wo ich nurnoch raten kann....
Und zwar habe ich ein Citrix Client 10.1 installiert weil der von außerhalb arbeitet nunja alles schön und gut das teil konfiguriert und alles gut bis man auf ein application set zugreifen will dann verbindet er nämlich und hört damit nichtmehr auf außer man bricht ab. Meine einzige erklärung wäre das der schlichtweg keine TS CAL hat. Klingt logisch da ich aber absolut kein plan von vista hab und dann auchnoch ne Homie-Edition hier drauf is kann ichs halt nich genau sagen, weiß einer von euch wie das bei Vista is? hat das ne TS CAL irgendwie integriert oder muss man da nun extra noch ne Lizenz dazukaufen oder wie oder was?

Danke und Gruß aus Hamburg
Lennart

Content-Key: 67562

Url: https://administrator.de/contentid/67562

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 20:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 23 StundenFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 11 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Lancom NetBios in und out aktivierenJannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich eingehenden und ausgehenden Zugriff auf meinem Lancom Router (Weboberfläche kein LanConfig) erlauben kann um auf Dateifreigaben zuzugreifen ...