Vista und Netlogon
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand Helfen!? Ich habe Vista in eine SBS2003 Domäne eingebunden,
was soweit kein Problem darstellte. Doch mit den Laufwerkszuweisungen das klappt nicht.
Sollte über ein Batch-File passiern, was auch aufgerufen wird. Und dann kommt Vista, es
ist ein bekanntes Kompatibilitätsproblem aufgetreten... blablabla! Ist es denn irgendwie
möglich die Laufwerke zuzuweisen und zu mappen?
Ich danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Robert
könnte mir bitte jemand Helfen!? Ich habe Vista in eine SBS2003 Domäne eingebunden,
was soweit kein Problem darstellte. Doch mit den Laufwerkszuweisungen das klappt nicht.
Sollte über ein Batch-File passiern, was auch aufgerufen wird. Und dann kommt Vista, es
ist ein bekanntes Kompatibilitätsproblem aufgetreten... blablabla! Ist es denn irgendwie
möglich die Laufwerke zuzuweisen und zu mappen?
Ich danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65730
Url: https://administrator.de/contentid/65730
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Robert
Kannst du bitte mal ein Beispiel deiner Batchdatei posten? Wäre hilfreich, denn eigentlich sollte es keine Kompatibilitätsprobleme geben...
Gruss Argon
Kannst du bitte mal ein Beispiel deiner Batchdatei posten? Wäre hilfreich, denn eigentlich sollte es keine Kompatibilitätsprobleme geben...
Gruss Argon
Vom Batch her stimmt so weit alles...aber war ja auch anzunehmen denn unter XP läuft es ja.
Mir kämme da nur noch die Netzwerkerkennung unter Windows Vista in den Sinn. Diese Netzwerkerkennung musst du einschalten, damit der Vistacomputer vom Netzwerk erkannt wird.
Diese Einstellung nimmst du unter dem Netzwerk- und Freigabecenter vor. Im unteren Teil dieser Centers hast du die Einträge "Freigabe und Erkennung" in welchem du die Netzwerkerkennung einschalten kannst.
Gibt doch schnell Bescheid, ob es an dieser Einstellung gelegen ist.
Gruss Argon
Mir kämme da nur noch die Netzwerkerkennung unter Windows Vista in den Sinn. Diese Netzwerkerkennung musst du einschalten, damit der Vistacomputer vom Netzwerk erkannt wird.
Diese Einstellung nimmst du unter dem Netzwerk- und Freigabecenter vor. Im unteren Teil dieser Centers hast du die Einträge "Freigabe und Erkennung" in welchem du die Netzwerkerkennung einschalten kannst.
Gibt doch schnell Bescheid, ob es an dieser Einstellung gelegen ist.
Gruss Argon
Schade...
Kannst du die Laufwerke denn auch nicht manuell verbinden? Den Samba Server kannst du aber pingen?
Gruss Argon
Kannst du die Laufwerke denn auch nicht manuell verbinden? Den Samba Server kannst du aber pingen?
Gruss Argon
Puhhh... Langsam gehen mir die Ideen aus!
Und du bist sicher, dass der Vistarechner richtig im Netzwerk registriert ist? Sonst nehme ihn nochmals aus der Domäne und danach wieder hinhein, aber umbedingt einen Neustart machen. Beachte aber, dass du noch einen lokalen Benutzer auf dem Rechner eingerichtet hast (Administrator ist ja standardmässig deaktiviert!).
Gruss Argon
Und du bist sicher, dass der Vistarechner richtig im Netzwerk registriert ist? Sonst nehme ihn nochmals aus der Domäne und danach wieder hinhein, aber umbedingt einen Neustart machen. Beachte aber, dass du noch einen lokalen Benutzer auf dem Rechner eingerichtet hast (Administrator ist ja standardmässig deaktiviert!).
Gruss Argon
Sorry Robert. Ich muss mich geschlagen geben.
Mit Samba habe ich gar keine Erfahrung und kann dir dort nicht weiterhelfen...
Hoffentlich melden sich noch andere Administrator.de-Mitglieder!
Wünsche dir trotzdem noch eine schöne Woche.
Gruss Argon
Mit Samba habe ich gar keine Erfahrung und kann dir dort nicht weiterhelfen...
Hoffentlich melden sich noch andere Administrator.de-Mitglieder!
Wünsche dir trotzdem noch eine schöne Woche.
Gruss Argon
Hallo desertwolf
Ja wirklich schon lange nichts mehr gehört.
Gut, dass es trotzdem noch eine Lösung für dich gegeben hat, auch wenn einwenig später.
Vielen Dank für das posten der Lösung. Wünsche dir noch eine schöne Woche.
Gruss Argon
Ja wirklich schon lange nichts mehr gehört.
Gut, dass es trotzdem noch eine Lösung für dich gegeben hat, auch wenn einwenig später.
Vielen Dank für das posten der Lösung. Wünsche dir noch eine schöne Woche.
Gruss Argon