the-buccaneer
Goto Top

Vista Update KB2855844 nicht installierbar Fehler: 80070020

Moinmoin!

Eben fällt mir nichts mehr ein.

Kundenlaptop Vista SP2. 32 Bit. Updatesuche funktioniert, alle fehlenden Updates liessen sich installieren, bis auf das 2855844. Fehler: 80070020

Bisher gemacht: Neustart, Update Fixit (das "einfache" und das komplettrücksetzende 50202) ausgeführt.

Update aus der KB heruntergeladen und händisch installiert.

Kaspersky deaktiviert, Kaspersky Firewall ausgeschaltet und Windows Firewall verwendet.

Versucht, http://support.microsoft.com/kb/883825/de durchzuführen.

Leider unmöglich, da MS empfiehlt, das Update im abgesicherten Modus zu installieren, was aber nicht geht, da sich Windows Update im abgesicherten Modus nicht ausführen lässt. Versucht, die Abhängigkeiten händisch zu starten. Geht aber nicht, da abgesicherter Modus.

Wie könnten die das meinen???

MBSA durchlaufen lassen, es ist das einzige Update, das fehlt, sonst alles i.O.

Windows Update Readiness Tool installiert.

Ordner Software Distribution umbenannt und neu gesucht.

Hab ich was vergessen?

Wie bekomme ich das vermaledeite Update auf den Rechner?

Gruß
Buc

Content-Key: 249483

Url: https://administrator.de/contentid/249483

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 17, 2014 at 22:02:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @the-buccaneer:
Wie bekomme ich das vermaledeite Update auf den Rechner?
Du hast es doch. Du hast doch selbst geschrieben
Update aus der KB heruntergeladen und händisch installiert.

Gruß,
Peter
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Sep 18, 2014 at 05:18:20 (UTC)
Goto Top
Deinen Humor möchte ich haben...

Dass es sich eben nicht installieren liess, erschliesst sich doch aus dem Beitrag....

Auch ne Idee, wie ich das Update installiert bekomme?

Gruß
Buc
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Sep 18, 2014 updated at 05:58:10 (UTC)
Goto Top
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Sep 18, 2014 at 06:31:52 (UTC)
Goto Top

Noch nicht, da ich denke, dass es sich nicht von der manuellen Installation unterscheidet.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Sep 18, 2014 at 06:34:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

> Zitat von @AnkhMorpork:
>
> WSUS offline probiert?
> http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html
>

Noch nicht, da ich denke, dass es sich nicht von der manuellen Installation unterscheidet.

Computer sind lebende Wesen ... und sie haben ihre ganz eigene Logik. Meine persönliche Erfahrung ...
Member: kontext
kontext Sep 18, 2014 at 06:36:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:
Noch nicht, da ich denke, dass es sich nicht von der manuellen Installation unterscheidet.

Wenn ich dich wäre, würde ich es probieren face-wink
Ab und zu wird "denken" überbewertet und man muss probieren ...

Ich hatte in der Vergangenheit und verschiedensten MS-Version Phänomene bzgl. Windows-Updates.
Mit dem WSUS-Offline wurden die Updates in den meisten Fällen drüber gebügelt ...
... bei denen wo es nicht half, half auch nur noch eine Neuinstallation ...

PS: Falls du noch in Experimentier-Laune bist, würde ich den Kaspersky deinstallieren ..
.. Wenn der Kaspersky nur deaktiviert wird, kann der immer noch reinpfuschen

PPS: was meint das Eventlog?

Gruß
@kontext
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Sep 18, 2014 at 22:04:47 (UTC)
Goto Top
WSUS Offline war leider auch ein Schuss in den Ofen. Nachdem ich es nun endlich auf dem Stick hatte (wieviel Platz brauchen die Updates aller Windows Versionen, das jedesmal neu zu ziehen nervt) installiert er brav das Update. kein Fehler. --> Reboot. --> Windows Update suchen lassen. --> Update 2855844 wird als benötigtes Update angezeigt. Unter installierte Updares geschaut: Keine Spur. Nochmal gemacht, selbes Ergebnis. face-sad

Testweise Windows Live ausgewählt und installieren lassen: Läuft durch.

Mir reicht's an dem Punkt. Neu aufsetzen ist bei der alten Büchse keine Option, schon jetzt steht meine Arbeitszeit in keinem Verhältnis zu meiner Rechnung.

Er läuft soweit, startet problemlos, man kann damit wieder arbeiten. Kundin wollte eh in was neues investieren.... face-wink

Den Kaspersky habe ich wg. mangelnder Lizenzdaten nicht mehr deinstalliert, obwohl es mich noch gejuckt hätte. Eventlog ist bis auf diesen Updatefehler sauber.

Thanks,
Der Buc