termiman
Goto Top

Visual Basic - Werte in ausgeblendete Zeilen eintragen

Guten Abend liebe Leute,

ich habe vor einiger Zeit eine super Hilfestellung bei meiner kleinen Excel Liste bekommen.

siehe hier: Visual Basic Wert in Tabelle eintragen und erweitern

ich arbeite seitdem relativ oft damit, und es kommen auch ständige Produkte hinzu.

39cb1208652463d311591245d7c7d83a

Zur Übersicht wollte ich alle Zeilen ab "A5" ausblenden. Nur funktioniert das Skript dann nicht mehr. Es schreibt nichts mehr in die Zeilen. Erst wenn die Zeilen wieder eingeblendet sind funktioniert es wieder tadellos.


Vielleicht habt ihr eine Idee.


liebe Grüße

Termiman

Content-Key: 267554

Url: https://administrator.de/contentid/267554

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 27, 2015, updated at Mar 30, 2015 at 22:03:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Termiman,
guckst du hier:
Sub ChangePrice()
    Dim rgFound As Range, rgNew As Range
    'Aktualisierung des Bildschirms unterdrücken  
    Application.ScreenUpdating = False
    With ActiveSheet
        'Zeilen der Produkte kurzzeitig sichtbar machen  
        .Range("5:" & Rows.Count).EntireRow.Hidden = False  
        'Suche Produkt  
        Set rgFound = .Range("A6:A" & Rows.Count).Find(.Range("A3"), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)  
        'Wurde Produkt gefunden ?  
        If rgFound Is Nothing Then
            'Wurde kein Produkt gefunden ermittle die nächste leere Zelle und  übertrage die Werte des neuen Produktes dorthin  
            Set rgNew = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
            .Range(rgNew, rgNew.Offset(0, 2)).Value = .Range("A3:C3").Value  
        Else
             'Produkt wurde gefunden, ändere dessen Werte entsprechend  
            .Range(rgFound, rgFound.Offset(0, 2)).Value = .Range("A3:C3").Value  
        End If
        'Zeilen der Produkte wieder ausblenden  
        .Range("5:" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).EntireRow.Hidden = True  
    End With
    'Anzeige wieder aktualisieren  
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Grüße Uwe
Member: Termiman
Termiman Mar 27, 2015 at 19:52:19 (UTC)
Goto Top
Hey Uwe,

cool, das Skript funktioniert!!! face-smile

Dank die für die schnelle Hilfe


liebe Grüße

Termiman