VMware 2 Server auf W2008 64Bit
Virtualisation eines "alten" W2k Servers mithilfe von VMWare 2.01 auf einem Windows 2008 64Bit
Hallo NG,
nach diversen Beiträgen, die ich gelesen habe, bin ich unsicher ob oder ob nicht
Ausgangsbasis: Windows 2008 64Bit mit 10GB Ram und satt platz
Betrieb als DC, DHCP und DNS
Der "alte" DC ist am sterben (Hardware) und soll noch wegen einer Anwendung weiter betrieben werden.
Meine Idee ist diesen auf VMWare Server 2 umzuzuziehen.
Hat da jemand schon erfolgreich (Hostsystem w2k864 und VMWare 2.01) positive Erfahrungen und / oder Fußangeln??
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Hallo NG,
nach diversen Beiträgen, die ich gelesen habe, bin ich unsicher ob oder ob nicht
Ausgangsbasis: Windows 2008 64Bit mit 10GB Ram und satt platz
Betrieb als DC, DHCP und DNS
Der "alte" DC ist am sterben (Hardware) und soll noch wegen einer Anwendung weiter betrieben werden.
Meine Idee ist diesen auf VMWare Server 2 umzuzuziehen.
Hat da jemand schon erfolgreich (Hostsystem w2k864 und VMWare 2.01) positive Erfahrungen und / oder Fußangeln??
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128048
Url: https://administrator.de/contentid/128048
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo jocologne,
Dein Vorhaben sollte normalerweise problemlos laufen. Ich habe selber seit einiger Zeit folgendes Szenario erfolgreich in Betrieb:
SBS2008 mit 8GB RAM - Darauf Vmware Server in dem 2 virtuelle xppro Maschinen laufen. Die sind in die Domäne des SBS eingebunden
und werden über einen VPN Tunnel von einer Filiale per RDP angesteuert. Läuft absolut super und problemlos.
Gruß
Andreas
Dein Vorhaben sollte normalerweise problemlos laufen. Ich habe selber seit einiger Zeit folgendes Szenario erfolgreich in Betrieb:
SBS2008 mit 8GB RAM - Darauf Vmware Server in dem 2 virtuelle xppro Maschinen laufen. Die sind in die Domäne des SBS eingebunden
und werden über einen VPN Tunnel von einer Filiale per RDP angesteuert. Läuft absolut super und problemlos.
Gruß
Andreas