lostb1ker
Goto Top

VMware Sphere Veeam Backup Fehler

Hallo,

derzeit habe ich ich Probleme mit Backup und Replikation mit Veeam meiner zwei eingerichteten VMware Sphere Server.

Habe zum Test eine VMware Maschine auf einen der Hosts laufen und möchte einfach täglich ein Backup per Veeam auf einen anderen Windows Rechner speichern.

Gleichzeitig möchte ich mehrmals am Tag diese VMware Maschine auf dem zweiten Sphere Host replizierten.

Leider geht keiner von den benannten Prozessen:

Fehlermeldung für ein Backup der Test-VM-Maschine:

Error: Client error: DiskLib error: [11].The operation completed successfully Failed to create NFC download stream. NFC path: [nfc://conn:192.168.*.*,nfchost:host-9,stg:datastore-13@NT_Server2.*.de/NT_Server2.***.de.vmx].

Habe einzelne Worte schon mehrmals per Google und anderen Suchmaschinen gesucht, aber leider nichts gefunden.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke schon mal im Vorraus!

Content-Key: 194135

Url: https://administrator.de/contentid/194135

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Nov 13, 2012 at 07:57:45 (UTC)
Goto Top
Morgen,

sieht so aus als ob Veeam nicht an den Datastore des Server kommt. Wie sicherst du, per SAN oder Netzwerk?
Ich vermute über Netzwerk ...


VG
Deepsys
Member: Lostb1ker
Lostb1ker Nov 13, 2012 at 08:01:17 (UTC)
Goto Top
Sichere per Netzwerk. Habe gestern noch Veeam Version 6.1 drauf und nun 6.5. Dachte vielleicht klärt sich das dann. Leider nicht face-sad
Member: Deepsys
Deepsys Nov 13, 2012 at 08:15:34 (UTC)
Goto Top
Hast du auf dem Server den SSH-Zugriff eingestellt/konfiguriert?
Könnte schon daran liegen face-smile
Member: Deepsys
Deepsys Nov 13, 2012 at 08:21:19 (UTC)
Goto Top
Moment, stimmt dein DNS bei den Veeam-Proxies?

http://forums.veeam.com/viewtopic.php?f=2&t=2991&start=15
"Had the same issue at a POC.

It was a DNS Error.
Backup Server and VCenter DNS worked, but on the Proxys the ESX Hosts where not resolved."
Member: Lostb1ker
Lostb1ker Nov 13, 2012 at 08:21:54 (UTC)
Goto Top
Also auf dem Host, der gesichert werden soll, ist per "Sicherheitsprofil" -> "Firewall-Eigenschaften" -> SSH-Server und SSH Client aktiviert. Soll man den SSH-Zugriff woanders noch einrichten?
Member: Lostb1ker
Lostb1ker Nov 13, 2012 at 08:28:44 (UTC)
Goto Top
Werde mich mal nun um das DNS Problem kümmern. Dauert bestimmt eine Runde, sage dann bescheid face-smile
Member: Deepsys
Deepsys Nov 13, 2012 at 08:36:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lostb1ker:
Soll man den SSH-Zugriff woanders noch einrichten?
Im Veeam unter Infrastructure, Managed Server. Das muss aber nicht sein, soll aber flotter gehen.
Allerdings sichere ich alles per SAN und vCenter.