Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare-Tools werden sporadisch vom ESXi Server nicht erkannt, Der Server ist plötzlich angehalten

Mitglied: ITSITS

ITSITS (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 10:33 Uhr, 3072 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

folgende Beschreibung kann ich zum beschriebenen Fehler machen;


Grundlegend:

Hypervisor : ESXi 5.1.0 Build 1065491
Gastbetriebssystem: Small Business Server 2008


Logs:

Hyperviros: Das VMware Tools-Paket wird auf dieser virtuellen Maschine nicht ausgeführt.... (plötzlich)
im Anschluss
Die virtuelle Maschine wurde angehalten.

Gastbetriebssystem: Nach dem hochfahren -> Ereignis-ID 41:
Der letzte Übergang in den Ruhezustand war nicht erfolgreich. Dieser Fehler könnte dadurch zustande gekommen sein, dass das System
nicht mehr reagiert hat, abgestürzt ist oder beim Übergang in den Ruhezustand ein Leistungsverlust erfolgt ist.

Allgemeine Infos:

Der Ruhezustand ist deaktiviert, der Server hat kurz zuvor die Anweisung erhalten, herunterzufahren.
Der Befehl wurde initiiert von einem Skript, welches das Betriebssystem Sichert.
Der Fehler trat innerhalb von 3 Wochen schon dass 2 mal auf, zuvor gab es keinerlei Probleme.
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2013 um 10:34 Uhr
Moin.

Hätte da einen Verdacht: prüf mal, ob Dein Datastore (nahezu) voll ist (Festplattenplatz) - dann hält ESXI Maschinen nämlich auch an.
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
11.10.2013 um 10:59 Uhr
Hallo,

dem kann ich mich anschließen, insbesondere die Auslagerung des vRAM kann eine Ursache dafür sein, dass die Maschine angehalten wird.

Außerdem sollte man einen SBS nicht unbedingt virtualisieren ;)

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
11.10.2013 um 14:51 Uhr
Danke für die schnell Hilfe, das Datastore hat ca. 220GB noch frei. Es werden noch 3 weitere Maschinen Virtualisiert (2x SBS, 1x Win7) und da gibt es dieses Problem nicht.
Die Einstellung der VMWare-Tools sind bei allen Maschinen identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2013 um 20:27 Uhr
Moin,
hast du die Windows Einstellungen nachdem Best Practices Guide von VMWare konfiguriert? z.B. Energieverwaltung auf Höchstleistung oder Hibernationmode deaktivieren, etc...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
14.10.2013, aktualisiert 25.10.2013
Hallo Dani,

Danke für den Tipp, musste mir erst die Infos einholen, da ich den Server nicht aufgesetzt habe.
Im Nachhinein habe ich es trotzdem kontrolliert und es war wirklich alles so konfiguriert wie es sein sollte.
Ja der Server wurde genau wie beschrieben konfiguriert. Auffällig ist, dass die VMWare-Tools plötzlich nicht mehr erkannt werden vom ESXi-Server.
In den Ereignisprotokollen des Windows-Servers ist diesbezüglich nichts nachzuweisen, nur wie beschrieben in den Protokollen des ESXi.

Grüße
ITS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXI Windows 2016 RDS sporadisch "offline"

Frage von ThabeusVmware13 Kommentare

Moin, evtl. hat hier jemand dieses etwas ausergewöhnliche "Problemchen" auch schon gehabt. Zur Struktur: ESXI mit vcenter Installierte Server ...

Notebook & Zubehör

Notebook mit DockingStation - Externe Tastatur wird sporadisch nicht erkannt

gelöst Frage von iFloAUTNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo Administratoren, ich bitte um eure Tipps bei einem lästigen Problem bei meinem Notebook: Ich nutze seit ca. einem ...

Vmware

ESXI 6.5 Datenspeicher wird nicht erkannt, obwohl er vorhanden ist?

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bin einem komischen Phänomen auf der Spur. In meinem ESXI 6.5 (Ist auf dem aktuellen Stand) ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 42 MinutenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 17 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...