Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare-Tools werden sporadisch vom ESXi Server nicht erkannt, Der Server ist plötzlich angehalten

Mitglied: ITSITS

ITSITS (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 10:33 Uhr, 2971 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

folgende Beschreibung kann ich zum beschriebenen Fehler machen;


Grundlegend:

Hypervisor : ESXi 5.1.0 Build 1065491
Gastbetriebssystem: Small Business Server 2008


Logs:

Hyperviros: Das VMware Tools-Paket wird auf dieser virtuellen Maschine nicht ausgeführt.... (plötzlich)
im Anschluss
Die virtuelle Maschine wurde angehalten.

Gastbetriebssystem: Nach dem hochfahren -> Ereignis-ID 41:
Der letzte Übergang in den Ruhezustand war nicht erfolgreich. Dieser Fehler könnte dadurch zustande gekommen sein, dass das System
nicht mehr reagiert hat, abgestürzt ist oder beim Übergang in den Ruhezustand ein Leistungsverlust erfolgt ist.

Allgemeine Infos:

Der Ruhezustand ist deaktiviert, der Server hat kurz zuvor die Anweisung erhalten, herunterzufahren.
Der Befehl wurde initiiert von einem Skript, welches das Betriebssystem Sichert.
Der Fehler trat innerhalb von 3 Wochen schon dass 2 mal auf, zuvor gab es keinerlei Probleme.
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2013 um 10:34 Uhr
Moin.

Hätte da einen Verdacht: prüf mal, ob Dein Datastore (nahezu) voll ist (Festplattenplatz) - dann hält ESXI Maschinen nämlich auch an.
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
11.10.2013 um 10:59 Uhr
Hallo,

dem kann ich mich anschließen, insbesondere die Auslagerung des vRAM kann eine Ursache dafür sein, dass die Maschine angehalten wird.

Außerdem sollte man einen SBS nicht unbedingt virtualisieren ;)

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
11.10.2013 um 14:51 Uhr
Danke für die schnell Hilfe, das Datastore hat ca. 220GB noch frei. Es werden noch 3 weitere Maschinen Virtualisiert (2x SBS, 1x Win7) und da gibt es dieses Problem nicht.
Die Einstellung der VMWare-Tools sind bei allen Maschinen identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2013 um 20:27 Uhr
Moin,
hast du die Windows Einstellungen nachdem Best Practices Guide von VMWare konfiguriert? z.B. Energieverwaltung auf Höchstleistung oder Hibernationmode deaktivieren, etc...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
14.10.2013, aktualisiert 25.10.2013
Hallo Dani,

Danke für den Tipp, musste mir erst die Infos einholen, da ich den Server nicht aufgesetzt habe.
Im Nachhinein habe ich es trotzdem kontrolliert und es war wirklich alles so konfiguriert wie es sein sollte.
Ja der Server wurde genau wie beschrieben konfiguriert. Auffällig ist, dass die VMWare-Tools plötzlich nicht mehr erkannt werden vom ESXi-Server.
In den Ereignisprotokollen des Windows-Servers ist diesbezüglich nichts nachzuweisen, nur wie beschrieben in den Protokollen des ESXi.

Grüße
ITS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

ESXI 6.5 Datenspeicher wird nicht erkannt, obwohl er vorhanden ist?

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bin einem komischen Phänomen auf der Spur. In meinem ESXI 6.5 (Ist auf dem aktuellen Stand) ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Virtualisierung

VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0

gelöst Frage von freshman2017Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung / Ideen woran es liegen kann, dass externe Festplatten die an einem ESXi angeschlossen sind, ...

Netzwerkmanagement

Netzwerkdrucker sind sporadisch offline

Frage von illbegoneNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Dom existieren 3 Printserver, 180 Drucker an 5 Standorten und Mac-Mon als NAC der meines ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...