itsits

VBA Code Subtraktion

Hallo,

hier ist ein Codeschnipsel, der zur Berechnung einer Summe dient. Wie kann man dafür sorgen, dass eine Subtraktion statt findet?

m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=SUM(" & IndexOutputColumnA1 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA2 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA3 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA4 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA6 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA7 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA8 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA9 & lWriteIndex _
& ")"
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).NumberFormat = AllowanceSumFormat

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Gruß
ITSITS
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 220455

Url: https://administrator.de/forum/vba-code-subtraktion-220455.html

Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 20:04 Uhr

colinardo
colinardo 25.10.2013 um 17:41:41 Uhr
Goto Top
Hallo ITSITS,
von was willst du denn abziehen ?? Dazu brauchst du ja einen Referenz- bzw. Startwert dann setzt du alle anderen Felder die davon abgezogen werden hintereinander zusammen mit einem "-".
back-to-topBeispiel:
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=" & ReferenzwertZelle & " - " & IndexOutputColumnA1 & " - " & IndexOutputColumnA2
Grüße Uwe
ITSITS
ITSITS 28.10.2013 um 09:14:32 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Feedback, die Werte werden in indexOutputColumnA1, A2 usw gespeichert. Es sind Zwischensummen, die jeweils von A1 subtrahiert werden sollten.

Gruß
ITSITS
colinardo
colinardo 28.10.2013 aktualisiert um 09:48:35 Uhr
Goto Top
Wo liegt das Problem ?
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=A1" & " - " & IndexOutputColumnA1 & lWriteIndex &  " - "  & IndexOutputColumnA2 & lWriteIndex & " - " & IndexOutputColumnA3 & lWriteIndex
usw.

Grüße Uwe
ITSITS
ITSITS 28.10.2013 um 12:05:17 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

das Problem liegt daran, dass es Fehler bei der Ausgabe gibt. Es soll in einer Spalte das Ergebnis dieser Rechnung ausgegeben werden.
Leider habe ich anscheint irgendwo einen Fehler im Code gemacht ....
Im genannt Code Schnipsel wird ja eine Variable AllowanceSumFormat genutzt. Ich denke, dass es da noch ein Problem gibt, welches ich erst lösen muss, damit ich hier weiter komme ...

Gruß
ITSITS