Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA Code Subtraktion

Mitglied: ITSITS

ITSITS (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2013, aktualisiert 28.10.2013, 1827 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hier ist ein Codeschnipsel, der zur Berechnung einer Summe dient. Wie kann man dafür sorgen, dass eine Subtraktion statt findet?

m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=SUM(" & IndexOutputColumnA1 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA2 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA3 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA4 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA6 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA7 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA8 & lWriteIndex _
& "," & IndexOutputColumnA9 & lWriteIndex _
& ")"
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).NumberFormat = AllowanceSumFormat

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Gruß
ITSITS
Mitglied: colinardo
25.10.2013 um 17:41 Uhr
Hallo ITSITS,
von was willst du denn abziehen ?? Dazu brauchst du ja einen Referenz- bzw. Startwert dann setzt du alle anderen Felder die davon abgezogen werden hintereinander zusammen mit einem "-".
Beispiel:
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=" & ReferenzwertZelle & " - " & IndexOutputColumnA1 & " - " & IndexOutputColumnA2
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
28.10.2013 um 09:14 Uhr
Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Feedback, die Werte werden in indexOutputColumnA1, A2 usw gespeichert. Es sind Zwischensummen, die jeweils von A1 subtrahiert werden sollten.

Gruß
ITSITS
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.10.2013, aktualisiert um 09:48 Uhr
Wo liegt das Problem ?
m_whOutputSheet.Range(IndexOutputColumnAS & lWriteIndex).Formula = "=A1" & " - " & IndexOutputColumnA1 & lWriteIndex &  " - "  & IndexOutputColumnA2 & lWriteIndex & " - " & IndexOutputColumnA3 & lWriteIndex
usw.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
28.10.2013 um 12:05 Uhr
Hallo Uwe,

das Problem liegt daran, dass es Fehler bei der Ausgabe gibt. Es soll in einer Spalte das Ergebnis dieser Rechnung ausgegeben werden.
Leider habe ich anscheint irgendwo einen Fehler im Code gemacht ....
Im genannt Code Schnipsel wird ja eine Variable AllowanceSumFormat genutzt. Ich denke, dass es da noch ein Problem gibt, welches ich erst lösen muss, damit ich hier weiter komme ...

Gruß
ITSITS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Syntaxfehler VBA
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Hilfe beim folgenden VBA Code(für Button in Access): Könnte mir bitte jemand erklären was ich ...

Microsoft Office
VBA Automatisierung
gelöst Frage von clockingMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, freut mich euch beigetreten zu sein. Ich werde auf folgendes Problem in allen großen Sprachen im WWW ...

VB for Applications
VBA Programmierung
Frage von specialuserVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

VB for Applications
VBA . PasteSpecial
gelöst Frage von ActaresVB for Applications8 Kommentare

Hallo VBA Sezialisten, In sache VBA bin ich noch ein Anfänger und ich versuche aus eine Excel Sheet Inhalte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...