kostas
Goto Top

VMWare Workstation 14 kann vom Guest nicht mehr auf den Host zugreifen!

Hallo Zusammen,

Das Host OS ist Windows 10Pro-1703 Build 15063.540 . Ich habe fünf VMs mit Windows 10 und zwei mit Windows 7. Seit heute Nachmittag kann ich von allen fünf Windows 10 VM nicht mehr über Netzwerk auf mein Host-System zugreifen. Von den Windows 7 VMs allerdings schon. Die Host Maschine ist ein DELL Precission M6800 Laptop. Der DELL Support Assistent hat heute selbstständig irgend etwas installiert. Zu dem Zeitpunkt ging noch alles. Ich habe die Maschine heruntergefahren und bin nach Hause gefahren. Zuhause bemerke ich dass keine Verbindungen mehr möglich sind. Mittlerweile habe ich:
-den NIC Treiber auf eine frühere Version zurückgesetzt
-VM Ware Reparatur Setup durchgeführt
-Virenscanner deinstalliert
-Firewall deaktiviert

Aus der Inhalt: https://support.microsoft.com/en-us/help/10741/windows-fix-network-conne ...
-netsh winsock reset ausgeführt
-netsh int ip reset ausgeführt
-ipconfig /release ausgeführt
-ipconfig /renew ausgeführt
-ipconfig /flushdns ausgeführt

Hat alles nichts gebracht.

Der Host:
-Windows 10Pro-1703 Build 15063.540

Die Guests:
-Windows 10Pro-1709 Build 16299.431
-Windows 10Pro-1709 Build 16299.431
-Windows 10Pro-1709 Build 16299.431
-Windows 10Pro-1709 Build 16299.371

Ich habe jetzt wirklich ein großes Problem und weis nicht weiter.
Hat jemand noch eine Idee was ich noch tun könnte?
Ich gehe davon aus, bei VMWare werde ich vermutlich keine Hilfe bekommen.

Ich werde jetzt mal den Host aktualisieren. Allerdings habe ich wenig Hoffnung.

Gruß Kostas

Content-Key: 374231

Url: https://administrator.de/contentid/374231

Printed on: February 6, 2023 at 16:02 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox May 17, 2018 updated at 21:27:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

Warum fragst Du nicht zuerst DELL, was deren Supportassistent ungefragt installiert hat?
Das Assistent hat doch eine History, schau da einfach rein und sie was es war. Dann wieder deinstallieren.

History — View details of all SupportAssist events and activities that were performed on a particular day, week, or month.

http://www.dell.com/support/manuals/us/en/04/dell-supportassist-pcs-tab ...

BFF
Member: Kostas
Kostas May 18, 2018 at 12:57:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hat leider nichts gebracht. Die Treiber die da aufgeführt sind, haben eher nichts mit dem Netzwerk zu tun und sind markiert als Erfolglos.
Ich wollte das Acronis true Image 2018 Backup von gestern Mittag einspiele. Doch hier die nächste Überraschung. Ich sichere auf ein iSCSI target. Wenn ich im Live System das Restore starte, fährt Acronis nicht wie in früheren Version das System herunter uns starten den Restore sonder startet sofort. Danach ist das System beschädigt. Das Notfallmedium erzeugt von Acronis kann keine iSCSI target aufnehmen.
Mal sehen ob jetzt Acronis weiterhelfen kann.
Gruß Kostas