Mitglied: Kostas
Kostas
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2019 RD-Gateway keine Verbindung

Frage vor 8 Tagen in Windows Server

Hallo Zusammen, ich komme einfach nicht weiter und bitte um Hilfe falls möglich. Ich habe eine komplette frische Installation. Lokal kann ich mich auf dem

398

Aufrufe

8

Kommentare

2 RD-Sitzungshosts wegen Apps und Treiber synchron halten

Frage vor 12 Tagen in Windows Server

Hallo Zusammen, die Frage vorab: wie Werden auf mehreren RD-Sitzungshosts die Installation der Anwendungen synchron gehalten? ich habe eine frische Installation Windows Server 2019. Der

gelöst

838

Aufrufe

6

Kommentare

RD-Sitzungshost Name für Servergruppe festlegen

Frage vor 12 Tagen in Windows Server

Hallo Zusammen, ich habe eine komplett frische Installation von DNS, ADDS, DHCP usw. Anschließend habe ich über den Server-Manager die Installation über den Assistenten für

374

Aufrufe

11

Kommentare

2019 Datacenter, 1Blech, 2 Firmen Lizenztechnisch erlaubt?

Frage vor 11 Tagen in Windows Server

Hallo Zusammen, bei einem Kunden läuft auf einem Blech ein 2019er DataCenter. Bisher war das nur eine Firma. Nach dem Moto "neues Jahr neues Glück"

gelöst

949

Aufrufe

20

Kommentare

Ipv6 reverse lookup 2019

Frage vor 15 Tagen in Windows Server

Hallo Zusammen, ich habe diesen Beitrag gelesen, der sehr ähnlich ist zu meiner Frage. Um sicher zu gehen frage ich lieber nochmals. meine IP Adresse

gelöst

401

Aufrufe

7

Kommentare

Kann Veeam direkt (ohne LW mount) auf ein iSCSI target schreiben?

Frage vor 19 Tagen in Backup

Hallo Zusammen, ich hatte vor ein paar Jahren die Backup-Software NetJapan im Einsatz. Die konnte sich direkt auf ein iSCSI target mounten OHNE vorher ein

gelöst

388

Aufrufe

5

Kommentare

Alle Server in einem Netzt installieren und später trennen möglich?

Frage vor 25 Tagen in Windows Server

Hallo Zusammen, Ich habe einen ESXi Server auf dem ich mehrere VMs anlegen möchte: VM1= Windows Server 2019 ADDS, DNS, DHCP VM2= Windows Server 2019

gelöst

617

Aufrufe

4

Kommentare

In vorhanden Server 2019 Landschaft eine Parallel Server Landschaft schaffen

Frage am 24.12.2021 in Windows Server

Hallo Zusammen, Leider muss ich etwas ausholen um den Ist-/Soll Zustand zu beschreiben. Die Anforderung vorab: In einer vorhanden Windows Server 2019 Struktur soll eine

gelöst

844

Aufrufe

3

Kommentare

3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen Netz

Frage am 03.12.2021 in Netzwerke

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30

1057

Aufrufe

6

Kommentare

Wie VMs auf dem ESXi als Anwender nutzen?

Frage am 06.11.2021 in Vmware

Hallo Zusammen, seit vielen Jahren arbeite ich als Einzelkämpfer mit VMWare Workstation Pro. Jetzt habe ich mir einen Server Gekauft und dazu VMWare ESXi und

gelöst

2142

Aufrufe

22

Kommentare

Sind viele VLANs problematisch?

Frage am 05.11.2021 in Router & Routing

Hallo Zusammen, wir haben ein historisch gewachsenes Netzt mit relativ vielen VLANs. Dazu gibt es eine Sophos Firewall die die Netze verbindet. In dem 10.100.10.*

gelöst

1670

Aufrufe

19

Kommentare

Office 365 Business 1User auf 2. PC installieren

Frage am 16.02.2021 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo Zusammen, ich habe das Produkt: ESD Microsoft Office 365 Business Standard 2019 1 User gekauft. Bei der Produktauswahl stand, das Produkt darf auf 5

gelöst

1951

Aufrufe

11

Kommentare

Robocopy Verzeichnisname Datenbank und ini files NICHT kopieren jedoch NUR von der Root ansonsten schon

Frage am 23.12.2019 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Zusammen, ich versuche mit Robocopy eine Verzeichnisstruktur von Quelle nach Ziel zu kopieren. Dabei sollen alle Dateien und Unterverzeichnisse kopiert werden. Ausnahme: Das Verzeichnis

gelöst

1482

Aufrufe

7

Kommentare

Zwei Netze verbinden, Netzt A darf Netz B sehen jedoch nicht umherkehrt

Frage am 16.10.2019 in Netzwerke, Voice over IP

Hallo Zusammen, sorry für den undeutlichen Betreff. Die Frage vorab: Ist es Möglich zwei Netze zu verbinden, wobei vom einen Netzt die Client vom anderen

gelöst

2248

Aufrufe

18

Kommentare

Suche Software für Windows 10 multi Desktop KEIN Virtual Desktop

Frage am 15.08.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo Zusammen, die Funktion unter Windows mehrere virtuelle Desktops zu haben organisiert nicht den Desktop sondern nur die laufenden Anwendungen auf verschiedene Bildschirmseiten. Der Desktop

gelöst

5309

Aufrufe

2

Kommentare

Anwendung in einem anderen User-Kontext laufen lassen

Frage am 28.06.2019 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo Zusammen, die Kurzfassung: Der User soll eine Anwendung starten die mehr Rechte hat als der user selbst. RunAs ist leider keine Option da das

gelöst

1830

Aufrufe

7

Kommentare

Wie eigene Anwendung auf dem AppServer mit TS im laufenden Betrieb aktualisieren

Frage am 29.06.2019 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo Zusammen, sorry für den unpräzisen Betreff. System Windows 2016 DataCenter, alles Virtualisiert mit HyperV Wir haben überwiegend eigene Windows-Anwendungen die auf dem AppServer installiert

1194

Aufrufe

10

Kommentare

VMWare Workstation 14 kann vom Guest nicht mehr auf den Host zugreifen!

Frage am 18.05.2018 in Virtualisierung, Vmware

Hallo Zusammen, Das Host OS ist Windows 10Pro-1703 Build 15063.540 . Ich habe fünf VMs mit Windows 10 und zwei mit Windows 7. Seit heute

1356

Aufrufe

2

Kommentare

Suche Backup Software für Laptops, löschen alter backup bei Platzbedarf, sichern auf zwei unabhängige Ziele über separate Jobs

Frage am 31.01.2018 in Backup, Sicherheit

Hallo Zusammen, für Server Systeme gibt es jede Menge brauchbarer Lösungen. Ich suche eine Lösung für Workstations. Getestet habe ich bereits: Acronis, ShadowProtect, AIP von

1158

Aufrufe

2

Kommentare

Suche Backupsoftware für WS (ausser Acronis)

Frage am 20.02.2015 in Apple, iTunes

Hallo Zusammen, schon seit vielen Jahres verwende ich Acronis zum Datensichern meiner Power WS Laptop für Tagessicherungen Images nach dem Versionskette Prinzip. Acronis hat seit

3040

Aufrufe

30

Kommentare

Wie Excangeserver verwalten bei grosser Emailmenge

Frage am 28.11.2013 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Zusammen, wir planen derzeit den Einsatz von einem Excangeserver. Dafür benötige ich ein paar Hinweise. Aktuell wird der H-Mailserver (freeware) verwendet. Der hmailserver-Dienst muss

2931

Aufrufe

23

Kommentare

Win2008 TS Lokales Laufwerk über Application Compatibility Scripts ROOTDRV2.CMD anlegen

Frage am 07.08.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, ich möchte eine Anwendung auf dem Terminal Server installieren. Das Setup gibt einen Hinweis dass der TS nicht vorbereitet ist dafür. Ich soll

4143

Aufrufe

6

Kommentare

Windows Server 2008 r2 info wann wurde die letzte Datensicherung durchgeführt?

Frage am 08.11.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, ich weis, es gibt eine Infoplattform die alles Mögliche an Probleme anzeigt. Unter anderem auch wie lange liegt die letzte Datensicherung des AD

3751

Aufrufe

7

Kommentare

Laptop ist Mitglied einer Domäne. Außerhalb der Domäne auf das Laptop zugreifen.

Frage am 18.10.2012 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo Zusammen, bis jetzt war mein Laptop kein Mitglied der Domäne in der Firma. Vom Laptop aus könnte ich durch Anmeldung über "Domäne/Username" problemlos arbeiten.

gelöst

6123

Aufrufe

7

Kommentare

Laufende Anwendungen wenden nicht zuverlässig angezeigt im Win2008 TS

Frage am 08.08.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, ich habe eine neue Installation eines Win2008 R2 Enterprise Servers welche derzeit nur einen über Hiper-V virtualisierten Win2008 Terminalserver beinhaltet. Die User melden

3106

Aufrufe

5

Kommentare

DNS cache immer wieder fehlerhaft.

Frage am 06.07.2012 in Microsoft

Hallo Zusammen, ich habe immer wieder das Problem dass der DNS cache bei den Cleints fehlerhaft ist. Wenn ich ein Ping ServerName absetze, bekomme ich

5897

Aufrufe

8

Kommentare

2008R2, nur eine bestimmte Anwendung darf auf Verzeichnis zugreifen. Der user über Explorer eben nicht!

Frage am 08.07.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, wir haben ein eigens für uns Entwickeltes CRM System. Der User kann über die SD-Karte Bilder in das System importieren. Das System speichert

3298

Aufrufe

12

Kommentare

ADDS Warnung in etwa SASL-Bindungen ohne Anforderung einer Signatur zurückgewiesen

Frage am 28.06.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, bei einer Neuinstallation eines Win2008R2 steht noch eine Warnung aus. Kann ich die Warnung ignorieren? Wenn nicht, ist im Link weiter unten im

7983

Aufrufe

0

Kommentare

Der ADDS Manager meldet, eine Datensicherung steht noch aus. Wie die Sicherung durchführen?

Frage am 29.06.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit der Installation eines Win2008R2 nach Fachbuch. Der ADDS Manager meldet jetzt dass ein Sicherung ansteht.

gelöst

3777

Aufrufe

5

Kommentare

Ich kann auf die Freigabe mit Benutzername und Passwort zugreifen ohne am ADDS angemeldet zu sein, kann man das verhindern?

Frage am 27.06.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, ich habe ein Win2008R2. Im ADDS habe ich Nutzergruppen und User angelegt. Über den Explorer bin ich zu den Ordnern navigiert und sie

gelöst

3702

Aufrufe

4

Kommentare

Win2008R2 Druckserver nutzen oder lieber gleich auf den Netzwerkdrucker drucken?

Frage am 28.06.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, bei allen meinen bisherigen Serverinstallationen habe ich darauf geachtet dass ich möglichst nur Netzwerkdrucker im Einsatz habe, und dabei direkt von den Clients

gelöst

11838

Aufrufe

10

Kommentare

Best Practice Analyser meldet, mindestens zwei DC erforderlich

Frage am 17.06.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Win2008R2 mit den Rollen ADDS + DNS installiert. Der Best Parctice Analyser gibt ein paar Warnungen aus unter anderem

gelöst

6197

Aufrufe

3

Kommentare

Installiere Win2008R2 mit drei NICs im gleichen Segment, wie IP konfigurieren?

Frage am 17.06.2011 in Netzwerke

Hallo Zusammen, das Problem vorab: beim DNS installieren Fehlermeldung: Mindestens eine NIC hat eine Dynamische IP. DSN benötigt jedoch eine statische IP. Ich bin gerade

gelöst

5476

Aufrufe

12

Kommentare

SBS 2008 zugriff sperren ausser spez. Anwendung

Frage am 25.05.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo Zusammen, Ist es Möglich den Server so zu sichern das kein User zugriff auf dem Server hat, lediglich bestimmte Anwendungen dürfen gestartet werden. Die

3323

Aufrufe

1

Kommentar

Robocopy Zeitgesteuert aufrufen und auf ein NAS sichern, geht nicht. Zugriff verweigert.

Frage am 31.10.2011 in Microsoft

Hallo Zusammen, in einer Bat ist ein Aufruf von Robocopy zum kopieren einer image-Datei auf ein NAS. Starte ich die Batch durch doppenklich funktioniert alles

10928

Aufrufe

5

Kommentare

Auf eine Frage am Server 2008 mit Benutzername und Passwort anmelden geht nicht. Login geht nur über Domäne Anmeldung.

Frage am 23.09.2009 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo Zusammen, vorab das Problem: ich möchte auf die Freigabe am Server 2008 zugreifen ohne Mitglied der Domäne zu sein sonder einfach nur mit Username

4919

Aufrufe

5

Kommentare

server 2008 Benutzer soll auf dem Client Admin rechte haben

Frage am 22.09.2009 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Win 2008 Server aufgesetzt, Gruppen vergeben die Unser den Gruppen zugeordnet und auch die Freigaben verwaltet. Das Problem ist,

13351

Aufrufe

6

Kommentare

zwei DynDNS Hosts bekommen die gleiche IP

Frage am 05.05.2006 in DNS, Netzwerke

Hallo Zusammen, ich habe ein Account bei DynDNS.com eingerichtet. Unter diesem Account zwei Hosts hinzugefügt. Beim Anlegen hatte auch jeder host eine unterschiedliche IP. Etwas

7236

Aufrufe

2

Kommentare