kostas
Goto Top

Suche Software für Windows 10 multi Desktop KEIN Virtual Desktop

Hallo Zusammen,

die Funktion unter Windows mehrere virtuelle Desktops zu haben organisiert nicht den Desktop sondern nur die laufenden Anwendungen auf verschiedene Bildschirmseiten. Der Desktop mit den Icons bleibt der selbe!

Ich hätte gerne wirklich mehrere Desktops auf denen ich Programm Icons ablegen kann.

Der Hintergrund: Ich habe auf meinem Laptop für die tägliche Arbeit den Desktop mit verknüpfte Icons auf Anwendungen und Dateien organisiert. Wenn ich mit dem Laptop für eine Präsentation zum Kunden muss, muss ich meinen Desktop in ein Ordner verschieben und die Icons für die Präsentation auf den Desktop packen. Ebenso benötige ich für die Präsentation ein eigenes Hintergrundbild und manchmal weil der Beamer angeschlossen ist auch eine andere Auflösung.

Das Problem könnte ich lösen wenn ich einen weiteren User anlege. Damit würden die unterschiedlichen Icons auf dem Desktop, das andere Hintergrundbild und die andere Auflösung funktionieren. Leider funktionier das nicht weil ich Anwendungen habe die auf einen Benutzer installiert sind und nicht für alle Benutzer verfügbar sind wie z.B.: Outlook. Für meine Präsentation benötige ich Outlook nicht aber es gibt weitere Programme die nach dem gleichen Muster laufen.

Kennt jemand so eine Software die das organisieren kann? Also für den selben User mehrere Desktops für die Icons, mit unterschiedlichem Hintergrundbild und anderer Auflösung.
Ich erwähne die Auflösung deshalb weil nach jedem Umstellen der Auflösung die Icons verschoben werden.

Gruß Kostas

Content-Key: 485452

Url: https://administrator.de/contentid/485452

Printed on: January 31, 2023 at 21:01 o'clock

Mitglied: 140777
Solution 140777 Aug 15, 2019 updated at 08:08:33 (UTC)
Goto Top
Dexpot kann das alles z.B., selbst die unterschiedlichen Auflösungen, Backgrounds und auch separate Desktopicons.
Member: Kostas
Kostas Aug 15, 2019 at 09:12:42 (UTC)
Goto Top
Besten Dank, genau das habe ich gesucht!

Gruß Kostas